Suchen Menü

Schlafprobleme bei einem 1-jährigen

Hallo,
das Kind einer Freundin macht seit ca. 6 Wochen nachts immer ziemlich Theater. Er schläft nur noch auf dem Arm ein. So zwischen 3-4 Uhr wird er jede Nacht wach und ist dann auch für 1-2 Stunden nicht mehr ins Bett zu bekommen. Sie hat schon so ziemlich alles ausprobiert (z.B. abends nur Milch, das Bett verstellt, Probiert ob es ihm zu heiß oder zu kalt ist, ...).
Kann mir jemand einen Tipp geben was sie noch ausprobieren soll?
Übrigens, er ist erst letzte Woche 1 Jahr alt geworden.
Vielen Dank
Bisherige Antworten

Re: Schlafprobleme bei einem 1-jährigen

Hi Marion,
vielleicht kommen ja irgendwelche Zähne?? Und wenn nicht - bei einer Freundin von mir hat das berühmt/berüchtigte Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" geholfen.
LG - Brigitte

Re: Schlafprobleme bei einem 1-jährigen

Hallo Marion,
macht das Kind von Deiner Freundin noch einen Vormittagsschlaf? Meine Kleine (2 Jahre) hat auch immer ziemlich viel Theater gemacht. Irgentwann habe ich dann den Vormittagsschlaf weggelassen und siehe da. Abends war sie so kaputt, das sie garnicht mehr schreien konnte. Was auch hilft, ist viel an die frische Luft und das Kind ordentlich toben lassen, denn das macht müde. Das Buch Jedes Kind kann schlafen lernen hat uns auch sehr geholfen. Schon nach zwei Tagen schlief sie komplett durch. Alles Gute Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen