Schlafprobleme bei einem 1-jährigen
das Kind einer Freundin macht seit ca. 6 Wochen nachts immer ziemlich Theater. Er schläft nur noch auf dem Arm ein. So zwischen 3-4 Uhr wird er jede Nacht wach und ist dann auch für 1-2 Stunden nicht mehr ins Bett zu bekommen. Sie hat schon so ziemlich alles ausprobiert (z.B. abends nur Milch, das Bett verstellt, Probiert ob es ihm zu heiß oder zu kalt ist, ...).
Kann mir jemand einen Tipp geben was sie noch ausprobieren soll?
Übrigens, er ist erst letzte Woche 1 Jahr alt geworden.
Vielen Dank
Re: Schlafprobleme bei einem 1-jährigen
vielleicht kommen ja irgendwelche Zähne?? Und wenn nicht - bei einer Freundin von mir hat das berühmt/berüchtigte Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" geholfen.
LG - Brigitte
Re: Schlafprobleme bei einem 1-jährigen
macht das Kind von Deiner Freundin noch einen Vormittagsschlaf? Meine Kleine (2 Jahre) hat auch immer ziemlich viel Theater gemacht. Irgentwann habe ich dann den Vormittagsschlaf weggelassen und siehe da. Abends war sie so kaputt, das sie garnicht mehr schreien konnte. Was auch hilft, ist viel an die frische Luft und das Kind ordentlich toben lassen, denn das macht müde. Das Buch Jedes Kind kann schlafen lernen hat uns auch sehr geholfen. Schon nach zwei Tagen schlief sie komplett durch. Alles Gute Petra
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen