Suchen Menü

Schlafprobleme bei Besuch

Fynn (seit gestern ein Jahr alt) hat eigentlich sonst keine Probleme mit dem Einschlafen, wenn man ihn mittags oder abends hinlegt. Sobald wir aber Besuch haben (ob eine Person oder mehrere) macht er totalen Terror, wenn er ins Bett soll. Man hat wirklich den Eindruck, dass er nichts verpassen und deswegen nicht schlafen will. Heute waren meine Cousine und ihr Freund bei uns, dementsprechend fiel das Mittagsschläfchen flach. Dementsprechend war Fynn total nöhlig und durch den Wind. Als die beiden dann gegangen sind, war es eh Schlafenszeit und er hat sich anstandslos hinlegen lassen. Kennt Ihr sowas auch? Kann man dagegen irgendwas machen? Oder geht das irgendwann auch wieder vorbei? LG Miriam (die eigentlich nicht unbedingt auf Besuch verzichten will bis Fynn volljährig ist *g*)
Bisherige Antworten

Datt kenn isch!

Hab mich grad annen PC gesetzt, um dir zu schreiben *g*. Aber erstmal kann ich dir ja hier antworten. Louis machts nämlich genauso. Und ihm isses auch völlig schnuppe, ob nur eine Person da is oder ein ganzer Bus voll - hibbelig und aufgeregt ist er immer und schlafen geht ü-ber-haupt nicht. Ich denke, dass liegt einfach am Charakter unserer beiden Knötterköppe, andere Kinder mögen da leichter abschalten können. Vielleicht kannst du ja mit Fynn erstmal oben ein bißchen spielen und ihn "runterbringen", ohne dass er den Besuch vor Augen hat. Meinste, das nützt was? Wobei sich auch die Frage stellt, ob du da wirklich die Muße zu hast, wenn im WoZi die Leute mit den Füssen scharren..
Spätestens, wenn sie kein Tagesschläfchen mehr brauchen, hat sich das Thema erledigt. Nur noch 2 Jahre, trallala...
LG, Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen