Suchen Menü

Schlafproblem?

Hallo Ihr Lieben,
eben wachte Yannick wieder auf und war durch nichts zu bewegen, wieder einzuschlafen. Ich mußte ihn erst mal etwas hier rumtoben lassen. Beim längeren Überlegen ist mir aufgefallen, daß das jetzt schon das dritte Mal innerhalb der letzten Woche war. Er wacht auf und ist mitmal putzmunter, auch in mein Bett legen bringt dann nichts, er will toben und rumlaufen.
Hattet Ihr das auch schon mal? Und wenn ja, wie seid Ihr dem begegnet? Versuchen, ihn im Bett zu halten bringt nichts, dann schreit er erst richtig dolle los und dann ist alles zu spät.
Ich hoffe, Ihr habt ein paar Tipps.
Liebe Grüße
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Schlafproblem?

Liebe Nicky, ich hatte das Gott sei Dank noch nicht. Aber sei mir nicht böse: wenn Du einmal anfängst, ihn rumtoben zu lassen (wo es NACHT ist!), dann macht er das immer wieder.... Versuche leise mit ihm zu sprechen, bleib notfalls am Bett sitzen und singe was. Aber raus nehmen und toben ist super schlecht....
Gruß Carmen

Das nenn ich promte Antwort :-)

Hi Carmen,
keine Chance, gestern hab ich das versucht, das Resultat war ein Megawäscheberg, weil er geschrieen hat bis zum Übergeben.
Apropo Übergeben, das tut meine KAtze gerade *heul*
LG
Nicky, die jetzt noch wischen muß *kreisch*

Re: Schlafproblem?

Hi Nicky!
Ja, Lia hatte diesen Phasen auch ab und an mal - so, ich habe ausgeschlafen, Entertainment bitte.:-)
Nachdem die Versuche, sie mit zu uns in´s Bett zu nehmen, gescheitert sind, weil Madame das erst Recht als Spielaufforderung verstanden hat, haben wir dann einfach mit ihr in ihrem dunklen Zimmer im Sessel gesessn. Ich bin ja gerne bereit, ihr die Nähe zukommen zu lassen, die sie vielleicht möchte, aber nicht mit Entertainment mitten in der Nacht. Also habe ich nur mit ihr gekuschelt und mich so langweilig wie möglich gemacht.:-))
Lia durfte gerne ein bißchen zappeln, nur vom Schoß runter durfte sie nicht, es sei denn, sie wollte in´s Bett. Ich habe sie also um die Hüfte herum festgehalten. Meistens hat das gereicht, und sie wurde relativ schnell müde (is ja auch wat langweilig:-) ), manchmal ist sie aber auch super sauer geworden, und dann hatte sie die Wahl zwischen weiterhin festgehalten werden oder aber alleine im Bett bleiben. Nach kurzer Diskussion war dann meistens Ruhe.
Das war für uns so der beste Weg (nachdem wir viele andere ausprobiert hatten, die aber die Wachzeit nicht wirklich effektiv verkürzt hatten...)
LG, Kelly

Mensch Kelly,

das find ich klasse! Leon hatte das mal eine Nacht, da hab ich ungelogen 1 Stunde Lalelu und andere Nachtlieder gesungen. Ich fands schrecklich, mein Mann (hörte mit Babyphone mit) fand es herzig. Und irgendwann ist Monsieur dann auch eingeschlafen. Er wollte sich auch hinstellen, aber Bös-Mama wollte das nicht.... Naja, ruhig sein und zeigen, dass Nacht ist, ist glaube ich schon wichtig....
LG von Carmen

Re: Schlafproblem?

Also Leidensschwester ;o)
Bei uns läufts so, dass Sophia seid einiger Zeit fast jede nacht schreiend aufwacht und durch nichts dazu zu bewegen ist, in ihrem Bett weiterzuschlafen. Ich hätte ja kein Problem damit, wenn sie dann nicht bei uns im jBett sitzen würde und singen oder uns ärgern (kitzeln und halt die gleichen späße wir ihr papa tagsüber mit ihr macht) oder rumturnen möchte. Da hilft dann kein schlafen stellen *g* kein schimpfen... ich dös dann immer so halb ein und wenn ich dann wieder "ganz aus Versehen" eins auf die Nase krieg (es ist ja dunkel) pack ich se und trag sie ins Bett, auf dem Weg dorthin gibts Mordio und dann liegt se im Bett und schläft ohne murren ein. Hallo?? Ich frag mich, was das soll. Ich bin jedenfalls so ratlos wie du... Aber ich weigere mich, nachts um 3 mit ihr Bilderbücher anzukucken...
VG Claudia

Re: Schlafproblem?

Hallo Nicky
Ist das jede Nacht so? Wenn ja würde ich mal den Mittagsschlaf kürzer machen. Laut Remo Largo einem Kinderarzt der auch das Buch Babyjahre geschrieben hat ist es durchaus möglich, dass dein Yanick eben am Tag "zuviel" geschlafen hat und somit in der Nacht die aktive Zeit nachholt. Vielleicht nützt es auch wenn du mal für dich notierst wieviel er schläft (jeweils von wann bis wann) damit du genau weisst wieviel Schlaf dein Kleiner im Ganzen benötigt.
Grüsschen Bigi

Danke für die Antworten m.T.

Hallo Ihr Lieben,
danke euch für die Antworten. Ich glaub gestern hatte das wenig mit Schlafstörungen zu tun :-( NAchdem ich ja die Böden wischen durfte, wegen meiner Katze, meinte Yannick wohl, das kann er besser, jedenfall wachte er wieder auf, fing an zu weinen und schon gings los. Er spuckte übers Bettende in hohem Bogen in seinen Spiellaster. Dann drehte er sich um und spuckte auf die Decke. Ich ihn natürlich schnell aus dem Bett geholt, denn sein Schlafanzug war ja noch sauber. Tja, kaum stand er auf dem Boden, spuckte er da hin, dann an anderer Stelle noch mal und das letzte Mal spuckte er sich dann auch selbst an *grummel* Resultat: Bis halb 1 hab ich Teppich geschrubbt, Kind umgezogen und Bett bezogen.
Ich geh mal davon aus, daß die Schlafprobleme in den letzten Tagen vielleicht krankheitsbedingt sind, sozusagen Vorankündigung, er ist ja auch leicht erkältet.
Naja, um halb 1 war der Spuk vorbei und ich konnte auch ins Bett kriechen, allerdings laß ich den Einkauf heute Vormittag ausfallen, denn irgendwie hab ich mitmal wieder so viel Wäsche *grummel*
Liebe Grüße
Nicky, deren Sohn jetzt friedlich schlummert

Re: Schlafproblem?

Hallo bigi!
Genau das war auch mein Gedanke. Prima, dann brauch ich nicht mehr in die Tasten hauen. LG tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen