Schlafmenge
meine Tochter schläft mit 22 Monaten immer noch 15 Stunden pro Tag (13 in der Nacht, 2 zu Mittag). Dabei geht sie auch noch freiwillig und gerne ins Bett. So langsam mache ich mir Sorgen, ob sie nicht vielleicht irgendeinen Mangel oder ähnlich hat.
Gibts hier noch mehr so Vielschläfer? Oder was meint ihr?
Danke
ingrid
Re: *fingerheb*
Lina ist jetzt 25 Monate, schläft von 20.00-8.00 und macht 2 Stunden Mittagsschlaf...sie hat das Zubettgehen schon immer geliebt, ging und geht immer gerne ins Bett und wir hatten noch nich Probleme damit.
Lina tobt übrigens den ganzen Tag wie eine Irre durch die Gegend...ein Zeichen, daß sie mehr als fit ist, nur macht das eben auch schlapp ;-)
Mach Dir keine Sorgen, Kleinkinder sollen auch noch viel schlafen und wenn Deine Tochter ansonsten ein gesunden Eindruck macht (gut ißt, sich viel bewegt, sich zeitgerecht entwickelt, fröhlich, munter udn wißbegierig ist) dann ist alles in Butter :-)
LG Bronte mit Gerne-Schläferin Lina :-)
@ Ingrid und Bronte -- NEIIIIIIIIIIIIIIIIIID !!!!!
Re: @moon:Tauschen willst Du bestimmt nicht ;-)
- Zickenalarm mind. 10 Mal am Tag
- 20 Mal am Tag aufs Klo gehen, weil es so toll ist, Klopapier zu benutzen (aber noch nicht kapiert, daß man auch PINKELN muß)
- ALLES SELBER MACHEN WOLLEN *stöhnstöhnstöhn*
- ALLES NACHPLAPPERN (aktuell: Ich gucke in ihre Windeln und mir entflutscht "oh, Hasenköttel"...worauf LIna ÜBERALL und JEDEM den ganzen tag erzählt "Nia Hasenlöttel macht" *kreisch*
- "Unner ne Degge schaf"...Schlafsack ade..DAS nervt !!
Die Liste könnte endlos weitergeführt werden..... na, noch neidisch ? *ggg*
LG Bronte
Re: @moon:Tauschen willst Du bestimmt nicht ;-)
abgesehen von dem "auf´s Klo gehen" und der Tatsache, daß Lena ZUSÄTZLICH zur Decke noch ihren Schlafsack hat, ist das genau wie bei uns !
Zickenalarm "nur" 10x am Tag ?? Da können wir sicherlich auch noch drüber ...
Plappern ??? Ist Lena´s 3. Vorname -- und das (leider) schon lange (mit nicht mal 18 Monaten tönte es sogar nachts (!!) aus dem Babyphon "Welch ein singen musiziern pfeifen zwitschern tiriliern") !! Abends, wenn die Erbse ENDLICH mal im Bett liegt, hab ich Fransen an den Ohren vom dem Geplapper !!
Also von daher ... Wenn sie dann WENIGSTENS so schön lang schlafen würde !!! *heul*
Aber man kann ja nicht alles haben ... *gg*
Liebe Grüße
Moon
Re: @moon:Lena und Lina...
LG Bronte
Bronte -- DAS isses !!!! *gggg* GGVLG
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen