Suchen Menü

Schlafmenge eines 15 monate alten Mädchens

Meine Tochter (15 Monate) schläft seit sie 3 Wochen alt war nachts durch. Heute geht sie spätestens 19.30 Uhr ins Bett und schläft teilweise bis 10.00 Uhr morgens. Mittags macht sie dann zusätzlich nochmal ca. 2 Stunden ein Schläfchen. Man muß sagen, daß sie sehr, sehr agil ist (ein richtiger Zappelphilipp) und so sicher abends sehr müde ist. Trotzdem ist es normal in diesem Alter 14-16 Stunden zu schlafen?
Bisherige Antworten

Re: Schlafmenge eines 15 monate alten Mädchens

Hallo Fratzi,
ich denke, die Kinder sind sooo verschieden und jedes Kind hat ein anderes Schlafbedürfnis...
Ich habe das Gegenteil von deiner Tochter. Mein Sohn hat mit weit über einem Jahr das erste mal durchgeschlafen und hat schon mit drei Monbate nicht mehr als 13 Stunden geschlafen. Jetzt, mit 22 Monaten, sind es so ca. 10 1/2 Stunden. Am Anfang habe ich mir auch Sorgen gemacht, ob das normal ist...er ist ebenfalls sehr lebhaft, braucht aber nur kurze Zeit, um sich zu regenerieren.
Ich denke, so wie Pepe wenig Schlaf braucht, braucht deine Tochter viel Schlaf und beides ist o.k. so lange die Kinder einen ansonsten munteren Eindruck machen und sich gut entwicklen...
LG Katrin

Re: Schlafmenge eines 15 monate alten Mädchens

Hi, kann mich nur anschließen, da gibt es sicher keinen "normalen" Schlafbedarf, ist eine sehr individuelle Angelegenheit. Meine Tochter hat erst mit 14 Monaten durchgeschlafen, macht keinen Mittagssschlaf mehr, seitdem sie 10 Monate ist und schläft jetzt mit 21 Monaten 12 Stunden pro Nacht. Dabei ist sie superagil und lebhaft, läuft täglich über 2 Stunden mit den Hunden Gassi, ich frage mich manchmal echt, wo sie all diese Energie hernimmt. Gruß Nessy

Re: Schlafmenge eines 15 monate alten Mädchens

huhu, mein sohn ist 13 monate lat udn er schläft von 20.30 bis morgens 10 uhr dann von 11.30 bis 14.30 und von 16-17 uhr nochmal!!!
ich hab emich auch schon gewundert!! aber scheinbar gibt es das wirklich,ich denke wir sollten uns einfach nur freuen!!!!!
vivi

Re: Schlafmenge eines 15 monate alten Mädchens

Also mein Sohn ist 27 Monate alt und pennt auch soviel. Abend geht er um 20.00 Uhr ins Bett und schläft dann bis 9.30 Uhr und Mittags dann von 13.30 bis 16.30 Uhr, wobei ich ihn dann auch oft schon mal wecke. Ich denke 3 Std. Mittagschlaf sind dann auch genug, irgendwie will ich ja auch noch was machen!! Du siehst es ist O.K. Jeder wie er es braucht.Anca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen