Suchen Menü

Schlaflos nach Imfpung?

Hi, ist steh völlig neben mir, weil Lisa seit Freitag nicht vor 22.30 (einmal war's 23.30!) schläft. Sie hat letzten Mittwoch MMR und die 6fach-Imfpung bekommen, die letzte Auffrischung. Ich war schon überrascht, dass beides auf einmal gegeben wurde. Sie war dann 2 Tage erstmal ein bißchen quengelig und wollte viel getragen werden, das war bisher immer so nach Impfungen.Freitag abend wollte sie dann nicht wie gewohnt ins Bett (um 19.30 geht sie sonst immer,da ist sie hundemüde) sondern wollte immer wieder aus ihrem Zimmer raus.Sie wurde völlig hysterisch, so dass ich sie auch wieder mit rausgenommen habe.Bis 22.45 h ist sie dann rumgelaufen.Am Wochenende u. gestern ist sie zwar erst wie gewohnt ins Bett gegangen, sie war auch fix und fertig,wacht aber nach ca. 30 Min. wieder auf und will raus.Ich hab schon versucht,mit ihr im Zimmer zu bleiben und hab sie 2 Std geschuckelt.Sie schläft aber nicht weiter und will wieder raus.Da sie völlig hysterisch wird und auch nicht schneller einschläft,wenn wir im Zimmer bleiben,nehme ich sie wieder mit raus (Wohnung aber abgedunkelt).Sie hat seit Samstag Schnupfen.Ich vermute, dass sie davon wieder aufwacht, weil der Schnodder ihr in den Hals läuft und sie sich verschluckt.Aber vielleicht ist's auch die Impfung?Ich bin fix und alle. Wenn sie so spät schlafen geht,schläft sie trotzdem nicht durch und steht morgens wie üblich um 7.30/8.00 auf der Matte.Mittags schläft sie knapp 1,5 Std.Hat jemand schon mal ähnliches erlebt? LG, Nina
Bisherige Antworten

Re: Schlaflos nach Imfpung?

Hallo Nina! Jau, hatten wir auch schon nach 2 Impfungen. Der KiA sagte, dass die meisten Kinder *mehr* schlafen als üblich, in Ausnahmefällen würde das Kind aber auch unruhig, aufgedreht etc. Klar, was ich jedesmal bekam ;o) Allerdings hat der Spuk bei uns nur jeweils 1 Nacht angedauert. Derzeit hat meine Tochter aber auch (mal wieder/immer noch) Schnupfen, und das nächtliche Aufwachen kommt mir sehr bekannt vor. Wer weiß schon so genau, woran's jeweils liegt?!?! *seufz* LG und heute eine gute Nacht, Joan

Re: Schlaflos bei Vollmond?

Hallo,
nicht nur wir haben Einschlafprobleme die letzten tage gehabt, auch sämtliche Kids aus der Forum und aus meinem Spielkreis. Liegts am Vollmond und an den Sternschnuppen?
Wer weiß das schon, Impfung macht ja eher müde...
LG,
Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen