Suchen Menü

Schlafgestörtes Muttertier ;o(

hallo,
geht es euch eigentlich auch so?
seit tim auf der welt ist hab ich nie wieder einen sooo tiefen schlaf gehabt wie früher. vor 2 jahren hätte die welt neben mir unter gehen können und ich hätte weiter geschlafen!!
diese nacht war wiedermal sehr extrem:
2 uhr werde ich wach weil tim hustet - schlaf wieder ein
4 uhr schnarcht mein mann und ich finde die ohrenstöpsl nicht *grrrr*
4.30 uhr ein auto hällt - die morgenzeitung
5 uhr steht meine mama auf und unser haus ist hellhörig (finde ich jedenfalls) die hunde hüpfen vor freude über uns auf dem laminat rum *nochmehrgrrrrr* - ich döse wieder ein
5.30 uhr mein mann steht zur arbeit auf - ich döse wiedermal ein
6 uhr mein papa kommt von der nachtschicht und wieder freuen sich die hunde oben ein loch in den bauch :o(
7 uhr meine schwester (schlafzimmer über unserem) steht auf und tappert mit den schuhen oben rum *sehrvielgrrrrrrrrrr*
ich döse ein letztes mal ein
7.53 uhr nacht vorbei - welche nacht eigentlich - tim ist wach!!
und so geht das fast nacht für nacht wenn ich mal wieder meine ohrenstöpsel nicht finde!
man kann doch nicht sooo geräuchempfindlich sein!!
geht es euch auch so?
mein mann dagegen schläft selbst weiter wenn tim weinend bei uns im bett liegt.....ich verstehs nicht!!
lg christina *gääähn*
Bisherige Antworten

Re: Schlafgestörtes Muttertier ;o(

Geht mir ganz genauso! Aber ich höre eigentlich überwiegend Anna, bei jedem Geräusch, was sie macht. Wenn hingegen unser Kater jault - das höre ich nicht. Dafür mein Mann aber, der wiederum Anna nicht hört. Hm, Sind Männer eher auf Katzen fixiert???
Aber so richtig durchgeschlafen hab ich schon ewig nicht mehr...
LG Doreen

Re: Schlafgestörtes Muttertier ;o(

Hallo,
mir geht es ganz genauso.
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal so richtig durchgeschlafen haben. Entweder höre ich Celina wenn sie im Schlaf aufschreckt und weint oder ruft, oder mein Mann schnarcht ( in letzter Zeit immer öfter ), oder unser Kater weckt mich früh um 6 Uhr indem er in mein
Bett springt..... Selbst wenn es mal total ruhig ist in der Nacht, wache ich trotzdem mindestens 2 x auf...
LG, Heidi

Re: Schlafgestörtes Muttertier ;o(

guten morgen zart - und wie ich das kenne. gerade letzte nacht war es mal wieder katastrophal und die ringe unter den augen werden immer tiefer :-( schnarchender mann, vor sich hin murmelndes kind, unten kratzt sich der hund, vorm haus gehen irgendwelche leute, irgendwo schlägt eine tür laut zu, ist da etwa eine maus auf dem dachboden?, die heizung springt im keller an, das erste auto fährt gegen 4 uhr und und und. ich kann das auch nicht abstellen - und ohrenstöpsel würden mich wahnsinnig machen ;-) mein mann sagt nach so einer nacht oft: "leg dich doch heute mittag hin" der witzbold und wann soll ich bittschön in aller ruhe die küche sauber machen, den boden wischen, die wäsche bügeln... männer!
LG Bettina, die auch hundemüde ist

Re: Schlafgestörtes Muttertier ;o(

Hallo Christa,
ja das kenne ich noch von meiner Zeit, als Demian nicht durchgeschlafen hat. Das ging noch lange Zeit nachdem er gut durchschlafen konnte so weiter. Ich wurde immer zu den vorher üblichen Aufwachzeiten meines Sohnes wach und wartete und konnte sehr schlecht wieder einschlafen. Ja, das ist eben die innere Uhr, die auch m.E. bei den Kleinen sie zum Wachwerden bringt. Ich fürchte, bei dir wird es auch erst dann besser, wenn Tim durchschläft.
Gruß++
Laubfrosch.

Tim schläft ja eigentlich/überwiegend durch :o(

Dann kommt das bestimmt bald.War bei mir auch so.

Re: Schlafgestörtes Muttertier ;o(

Hallo Christina
Ne ich wache nie auf in der Nacht. Nur so gegen 5 Uhr erwache ich und frage mich wann ich wohl Morgenfütterung bei Delia (10 Wochen) haben werde. Doch die schäft seit neustem durch und so höhre ich nicht einmal meinen Mann im angrenzenden Bad duschen und die Haare trocknen, ich höhre noch nicht einmal seinen Wecker und Naomi die höhre ich nur wenn sei volles Rohr in den Funk brüllt. Ich kann dir nur empfehlen, leg dir ein zweites Kind zu dann bist du so erschöpft dass dich nichts aufwecken kann!
Gruss
Karin

Re: Schlafgestörtes Muttertier ;o(

Hi Christina,
wir hatten erst im Langzeitstillforum so eine Diskussion, geht wahnsinnig vielen so.
Nur mir nicht, weil ich auch vorher ( schichtdienst) schon so schlecht geschlafen habe...
Da kannst Du nur mit Entspannungstrainung was bewirken. Aber ich fürchte, die Natur will es so, daß wir Mütter ständig "empfangsbereit" sind. Obwohl meine Mutter ja immer behauptet, seit der Kleinkinderzeit habe sie ihren schönen Schlaf GANZ verloren und NIE wiederbekommen... oder wolltest Du etwas Aufmunterung.... *g*
LG Gala

Re: Schlafgestörtes Muttertier ;o(

Hi, der Beitrag könnte von mir sein. Ich dachte schon, ich hätte eine Meise... Dass ich unruhig schlafe, hängt natürlich auch mit Lisa zusammen, da sie nicht durchschläft und nachts oft 2 Std. munter ist. Aber wenn Lisa friedlich schläft, bringt mich trotzdem jedes kleinste Geräusch hoch. Ich bin so empfindlich gegen Hausgeräusche geworden, wie eine Omma ;-) Ohne Ohropax geht gar nichts mehr. Die sind eine geniale Erfindung. Dämpfen die Hausgeräusche und Lisa hör ich trotzdem. Die Frau über uns rödelt immer gerade dann in ihrer Wohnung rum, wenn ich am Einschlafen bin. Da wird geklappert und gebollert, dass ich eine Krise krieg. Oder wenn der Student unter mir nachts Besuch hat. Die hören nicht mal laut Musik, die labern nur. Aber selbst das hör ich und bin genervt. Früher, vor Lisa, hab ich geschlafen wie ein Stein und nichts von meinen Nachbarn gehört. Bin da echt total empfindlich geworden. Beruhigt mich ja, dass es anderen auch so geht! LG, Nina

Re: Schlafgestörtes Muttertier ;o(

hi christina,
*gäääähn*, ich könnt heute auch den ganzen tag schlafen. bei mir sah die nacht so aus:
23 h ins bett (selbst dran schuld ;-)
1 h jule will die flasche; gegen 1.45 h wieder ins eigene bett
4 h caro hustet, hustensaft, weil madame erkältet ist
4.30 h jule will mal wieder die flasche; 5 h fertig mit der flasche, mag aber allein nicht einschlafen. ich pack sie auf meinen bauch und leg mich aufs wohnzimmersofa mit ihr
5.20 h jule röchelt (hat totalen schnupfen)
6 h jule schnupft
6.30 warum hat jule schon wieder hunger?
7 h jule ist wach und quengelt
7.30 h jule SCHLÄFT!!!!
8 h männe muss aufstehen - ich bin dabei
8.30 h caro ist wach
heute mittag ist caro bei ner freundin, dann werde ich ne runde schlaf nachholen.... FREU.
müde grüsse, sep *die jetzt auch noch schnell mal für ne halbe stunde in bett fällt*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen