Suchen Menü

Schlafenszeiten im "Auslandsurlaub"

Hallo MÄdels, wir machen Mitte Sept. eine Woche Urlaub in Salzburg, vermutlich auf einem Bauernhof inkl. aller Tier (Julia dreht bestimmt durch vor Freude;-)). Nun meine Frage: wie handhabt ihr das mit dem zu Bett gehen. Reisebett haben wir keines und Julia schläft sowieso nur noch auf einer Matratze, im Gitterbett spielt sie nur, wenn sie drin schlafen soll kriegt sie einen hysterischen Anfall. Daraus ergibt sich das Problem dass sich einer von uns zu ihr legen muss bis sie schläft, sonst klettert sie dauernd aus dem Bett. Wenn wir sie zu ihrer normalen Zeit so gegen 20.30 Uhr hinlegen ist der Abend auch für uns "gelaufen", vor allem wenn wir nur ein Zimmer haben, bei einer Ferienwohnung ist das ja etwas leichter, extra Zimmer zum Schlafen. Oder sollen wir sie hinlegen wenn wir auch zu Bett gehen, das wird dann aber schon ziemlich spät. Dann brauche ich wieder ewig lang um sie an ihren Rhytmus zu gewöhnen. Sie ist da extrem empfindlich. Hilfe, was mach ihr nur? LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Schlafenszeiten im "Auslandsurlaub"

Liebe Claudia, wir waren gerade in Österreich in einem Kinderhotel. Allerdings hatten wir 2 getrennte Zimmer. Leon ging wie immer um 7 ins Bett (weil hundskaputt vom Toben) und schlief wie ein Engelchen bis 8 Uhr früh. Mittagsschlaf haben wir immer um eine halbe Stunde verschoben, weil das Mittagessen für die Kinder erst um 12 fertig war. Ging alles super und ich war heilfroh, denn mein Mann und ich hatten Dank Babyphone immer schöne Abende für uns :>)
Lieben Gruß und alles Gute!
Carmen

Re: Schlafenszeiten im "Auslandsurlaub"

Hallo Claudia,
im Urlaub geht Pina immer mit uns ins Bett. Vorher bekomme ich sie da nicht hinein. Aber ich finde das auch ganz praktisch. Wenn wir abends noch weg wollen, nehmen wir den Jogger mit und falls sie tatsächlich vorher müde wird, kann sie darin schlafen. Das hat auch den Vorteil, dass sie dann morgens etwas länger schläft. Zu Hause hat sie dann innerhalb von ein paar Tagen wieder den alten Rhythmus (so zwischen 20 und 21 Uhr).
LG
Wilu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen