Suchen Menü

Schlafenszeiten ändern aber wie ???

Hallo !!! gerne würde ich mal meine Äuglein wenigstens bis
07.30 geschlossen haben. Aber mein Süsser hat ja nen eingebauten Wecker !! Es ist total egal wann ich ihn abends hinlege (hab es zw.07-09.30)probiert. Auch den Mittagsschlaf haben wir reduziert.So zwischen 06.30-07.00
wovon 07 Uhr auch schon eher selten ist wird der Herr wach.
Hat jemand ähnliches Problem gelöst ?? Frohe Ostern Susi
Bisherige Antworten

Re: Schlafenszeiten ändern aber wie ???

Hallo Susi!
Na ja, mit einer Lösung kann ich nicht dienen! Aber zum Trost: Noah steht zwischen 5 und 5.30 Uhr morgens auf. Wir haben schon alles probiert - da ist nichts zu machen. Erstaunlicherweise hat auch die Sommerzeit nichts gebracht - nach 2 Tagen war er wieder umgestellt, grrr!
LG Angela

Re: Schlafenszeiten ändern aber wie ???

Also da müssen wir leider auch alle aufstehen, weil der Grosse in die Schule muss. Klara wacht auch immer zwischen 6 und 7 auf. Aber einen Tipp habe ich trotzdem: Es braucht mindestens eine Woche, bis sich der Kinderkörper auf so eine "bessere" Zeit eigestellt hat. Es hilft also nicht, sie ein oder 2 Tage später ins Bett zu bringen, man muss das mindestens 7 Tage durchziehen.
LG
Ike

Re: Schlafenszeiten ändern aber wie ???

Hallo Susi,
mein Sohn ist früher immer um 7 wachgeworden. Erst dachte ich ist ja toll, kannst froh darüber sein. Dann nervte es mich aber schon, dass er nicht wenigstens noch 'ne halbe Stunde länger schlafen kann. Habe es genauso wie du mit später ins Bettbringen versucht, klappte aber nicht. Z.T. wurde er sogar eher wach. Also, habe ich mich damit abgefunden und dann wurde er von einem Tag auf den anderen zwischen 8 und 9 wach. So ist das bis heute geblieben. In deinem Profil steht ja nix über dich. Ich weiß also nicht, wie alt dein Kleiner ist.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Schlafenszeiten ändern aber wie ???

Hallo Susi,
wenn Magnus so früh wach ist, hole ich ihn in mein Bett, gebe im eine Flasche Tee und sage ihm das es noch zu früh zum aufstehen ist. Dann drehe ich ihm demonstrativ den Rücken zu und versuche nochmal etwas zu dösen. So schaffen wir es morgens oft von 6,00 Uhr an uns bis um 8,00 Uhr im Bett rumzudrücken. Um 7,15 Uhr kommen die Teletubbies auf Südwest. Die liebt mein Sohn und ich schlafe dabei regelmäßig ein.
Frohe Ostern
Ursa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen