Schlafengehen
Leonie ist 18 Monate alt und mag seit ca. 1 Monat kein Abendflascherl mehr. Seitdem schläft sie abends schlechter ein. Ich glaub sie kann sich nicht so richtig entspannen rollt sich im Bett herum und spielt mit den Bären von der Spieluhr. Habt ihr die Spieluhr noch hängen? Nachmittags schläft sie ca. 1,5 Stunden das kann ja auch nicht zuviel sein oder? Sie geht zwar nach wie vor ohne Murren ins Bett, ich gehe dann nach ca 5 Minuten. Als sie noch das Fläschchen getrunken hat war sie nach 10 Minuten spätestens eingeschlafen. Jetzt höre ich sie oft nsch einer halben Stunde noch plaudern. Sie weint nicht aber trotzdem tut sie mir leid. Wie kann ich ihr helfen?
Danke LG Doris
Re: Schlafengehen
hast du ihr die Abendflasche in ihrem Bett, direkt vor dem Einschlafen gegeben? Wenn ja, ist das wahrscheinlich der Grund. Sie hat sich in den Schlaf genuckelt und dabei ist halt immer wieder etwas Milch in ihren Mund geflossen. Da sie jetzt das Genuckele nicht hat, braucht sie etwas länger mit dem Einschlafen. Sie vermisst wahrscheinlich ihr altes Einschlafritual.
Wenn sie in ihrem Bettchen nicht weint oder unzufrieden ist, dann würde ich mich an ihrem Plaudern nicht stören. Wir schlafen ja auch nicht sofort ein, sobald wir den Kopf auf's Kissen legen. Mit der Abendflasche im Bett würde ich allerdings nicht nochmal anfangen.
Spieluhr und Mobile hängt noch bei uns. Damit wird aber nur gespielt, wenn mein Sohn ausgeschlafen ist. Hat Leonie schon ein Kuscheltier? Wenn nicht, könnte ihr das beim einschlafen Geborgenheit geben.
Gruß++
Laubfrosch.
unsere Rebecca (19 Mon.) erzählt sich abends oft noch was - manchmal liegt sie so bis zu einer Stunde wach... Sie will aber auch, daß ich sie alleinlasse... Hängt wahrscheinlich mit dem letzten Enwicklungssprung zusammen - vielleicht ist auch Leonie in den letzten Tagen viel "verständiger" geworden und braucht das einfach um noch den Tag zu verarbeiten. Sie braucht Dir deshalb bestimmt nicht leid zu tun.
Achso, neulich habe ich Rebecca "erwischt", als sie noch ein bißchen in ihrem Büchlein "gelesen" hat - ich hätte mich fast weggelacht.
LG, meiki
Also danke mal für eure Antworten. Nein die Flasche hat sie nie im Bett bekommen sondern auf meiner Schoss mit kuscheln. Ein Knopftier hat sie ja weil sie nie einen Schnuller hatte da kaut sie dann dran. Aber wenn eure euch so plaudern vor dem Schlafengehen bin ich ja beruhigt. Und es stimmt já ich schlaf auch nicht sofort ein. Danke nochmal LG Doris
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen