Suchen Menü

Schlafen

Hallo!
Ich gehöre eher zu den stillen Mitlesern von diesem Forum, doch jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter.
Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und bisher hatte ich keine Probleme sie abends ins Bett zu bringen. Ab und an hat sie mal rumgenörgelt aber sie hat sich immer schnell wieder beruhigt. Seit einer Woche habe ich jetzt abends immer viel Theater mit ihr. Sobald ich sie hingelegt habe und sie still liegt und ich mich leise aus dem Zimmer schleiche, steht sie auf und fängt das schreien an. Wir lassen sie dann auch eine Zeit lang brüllen, dann geht einer rein, beruhigt sie, geht wieder raus, brüllen. Das geht so eine Stunde oder länger, bis sie halt vor Erschöpfung nicht mehr kann und dann doch einschläft. Wir haben aber nichts an dem Rhytmus geändert noch sonst irgendwas mit ihr angestellt. Gestern haben wir dann mal probiert sie später hinzulegen als sonst, ohne Erfolg. Die Stunde brüllen blieb.
Ist das jetzt nur so eine Phase von ihr, will sie uns austesten wie lange wir durchhalten oder was soll das? Habt ihr auch mal so eine Phase durchgemacht und wenn ja, wie kann man ihr helfen das sie wieder schneller einschläft oder geht das irgendwann wieder von selbst weg?
Danke für eure Antworten im vorraus
Annette
Bisherige Antworten

Re: Schlafen

Kenn wa auch ! Mein Sohn (16 1/2 Monate) konnte noch nie durchschlafen. Er leidet unter Nachtschreck. Dafür ist er immer fix eingeschlafen, hat dann aber nach 1-4 Std. Schlaf diese Nachtschreck-Phasen gehabt. Seit Pfingsten ist es damit besser geworden, er schafft es jetzt 5-6 Std. am Stück durchzuschlafen, macht allerdings ein furchtbares Theater, wenn er ins Bett soll. Gestern hat er auch bis zu 1 Std. rumgebrüllt, obwohl er hundemüde war. Heute hat Männe ihn ins Bett gebracht - aber er hat auch eine 1/2 Std. rumgebrüllt. Dafür schläft er jetzt etwas besser durch. Hmmmm - immer mal was neues. Allerdings wurde mir geraten, einen Homöopathen aufzusuchen, wenn die Schlaferei so oder so nicht besser wird. Diese Nachtschreck-Phasen haben mit einem Reifeprozess im Gehirn zu tun (lt. KiÄ) und wenn er zuwenig schläft, könnte er nervös werden und das könnte dann die Nervenverbindungen innerhalb des Gehirns beeinträchtigen. Also - ich warte noch ein wenig ab, und gucke, ob es sich von alleine bessert - und wenn es spätestens nach dem Urlaub nicht besser wird, dann geh ich mit ihm deswegen zu einem Homöopathen.
Bis denne - viele Grüße von Snowbilicat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen