Schlafen
Ich gehöre eher zu den stillen Mitlesern von diesem Forum, doch jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter.
Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und bisher hatte ich keine Probleme sie abends ins Bett zu bringen. Ab und an hat sie mal rumgenörgelt aber sie hat sich immer schnell wieder beruhigt. Seit einer Woche habe ich jetzt abends immer viel Theater mit ihr. Sobald ich sie hingelegt habe und sie still liegt und ich mich leise aus dem Zimmer schleiche, steht sie auf und fängt das schreien an. Wir lassen sie dann auch eine Zeit lang brüllen, dann geht einer rein, beruhigt sie, geht wieder raus, brüllen. Das geht so eine Stunde oder länger, bis sie halt vor Erschöpfung nicht mehr kann und dann doch einschläft. Wir haben aber nichts an dem Rhytmus geändert noch sonst irgendwas mit ihr angestellt. Gestern haben wir dann mal probiert sie später hinzulegen als sonst, ohne Erfolg. Die Stunde brüllen blieb.
Ist das jetzt nur so eine Phase von ihr, will sie uns austesten wie lange wir durchhalten oder was soll das? Habt ihr auch mal so eine Phase durchgemacht und wenn ja, wie kann man ihr helfen das sie wieder schneller einschläft oder geht das irgendwann wieder von selbst weg?
Danke für eure Antworten im vorraus
Annette
Re: Schlafen
Bis denne - viele Grüße von Snowbilicat
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen