Suchen Menü

Schlafen und Zahnen HILFE

Hallo Mädels!
ich habe ein PROBLEM!
jasmin hat vor 2 wochen angefangen mit neuen Zähnen, und seid dem ist es mit dem tollen Schlafen vorbei. Vorher von 20-6 uhr dann zu uns ins Bett und nochmal bis 8 Uhr. Und jetzt 20 Uhr ins bett und dann höchstens bis 24 Uhr und dann kommt ein riesen gebrüll, manchmal schaffe ich es sie nochmal in den schlaf zu schaukeln, aber wehe ich will sie wenn sie Schläft ins bett legen, zack augen auf und wieder brüllen, und dann bekomme ich sie nurnoch in unserem Bett zum Schlafen, was ich eigendlich nicht möchte. Ferber-light bringt nichts, da sie sich dann wegschreit und dann auch das ganze Haus wach ist. Liegt das schlafverhalten an den Zähnen, und giebt sich das wieder, oder was kann ich tun. BITTE helft mir, ich will mein Bett auch mal wieder für mich haben.
LG Tina+jasmin
Bisherige Antworten

Re: Schlafen und Zahnen HILFE

Hallo Tina,
mal abgesehen davon, dass ich ein Ferber-Gegner bin, solltest du die Methode nicht anwenden, wenn Deine Kleine gerade Zähne bekommt!
Gibst Du Ihr denn was gegen die Zahnungsbeschwerden? Bei uns hat sich Chamomilla D12 sehr bewährt und wir haben trotz der Zahnphasen relativ ruhige Nächte.
Zum schlafen im Bett kann ich Dir leider keinen Tip geben, denn Yannik schließ auch schon einige Zeit bei uns im Bett und wir hatten kein Problem damit.
Versuchs doch einfach mal mit Chamomilla!
Gruß
Claudia

Re: Schlafen und Zahnen HILFE

Hallo,
wie oft gibt man denn wieviele Kügelchen? Oder bekomme ich in der Apotheke eine Dosierungsanleitung?
Gruß
Christina mit vielleicht zahnender Juliane
(sicher weiß man es ja immer erst, wenn der neue Zahn draußen ist...)

Re: Schlafen und Zahnen HILFE

Hi,
ne, eine Dosierungsanleitung gibt es leider nicht in der Apotheke!
Du kannst in akuten Fällen alle 5-10 MInuten 5 Kügelchen geben. Ansonsten reicht eigentlich 3-4 Mal pro Tag.
Das musst Du ausprobieren. Bei Yannik reichen sogar ein mal 5 Kügelchen vor dem Schlafengehen, und er bekommt gerade auch seine Eckzähne.
Gruß
Claudia

Re: Schlafen und Zahnen HILFE

Hallo Tina! Fynn kriegt momentan Eckzähne und ist seit einer Woche abends nicht mehr vor neun ins Bett zu kriegen. Normalerweise lege ich ihn zwischen sechs und sieben hin, aber momentan hab ich da keine Chance. Tagsüber klappt es mit der Schlaferei wie immer gut, aber abends muss er momentan echt hundemüde sein, um überhaupt in den Schlaf zu kommen. Ich war heute mit ihm bei der Naturheilpraktikerin und habe mir etwas homöopatisches verschreiben lassen. Das sollen wir jetzt eine Woche ausprobieren und gucken, ob es irgendeinen Erfolg hat. Ich kann gerne mal berichten. Ansonsten fürchte ich, dass wir da durch müssen bis die Zähne da sind *seufz*. LG Miriam

DENTINOX - ich schwör drauf! o.T.

Re: Schlafen und Zahnen HILFE

Hallo Tina,
ich hab das mit Yannick auch, er wacht auf und schreit richtig vor Schmerzen :-( Und ich hab alles probiert, von Dentinox über Chamomilla, Viburcol, bringt alles nichts. Einzig ein Paracetamol hilft manchmal. Anfangs hab ich mich auch geärgert, daß er immer in meinem Bett landet, aber ich muß sagen, jetzt hab ich mich einfach damit abgefunden und sage mir, daß er hoffentlich bald wieder im eigenen Bett schläft, aber solange es eben dauert, darf er auch bei mir schlafen. Seit dem kann ich auch wieder besser schlafen, weil ich mich nicht mehr innerlich so dagegen wehre, daß er bei mir schläft *g* Blöd geschrieben, ist aber so LOL
LG
Nicky

Re: Schlafen und Zahnen HILFE

Hallo Mädels!
Danke für eure Antworten, dann muß ich da wohl oder übel durch , wenn doch nur die Bettkante nicht so hart währe ;-)) Sie schläft nämlich leider nicht in der mitte sondern nur bei mama im Arm gekuschelt, und nachts macht sie sich dann richtig breit. Hoffen wir mal das ,das mit ende des zahnens dann auch vorbei ist, mein mann hat nämlich gerade gesehen das der eine Backenzahn unten jetzt auch durch ist, jetzt fehlt nur noch die andere seite HEUL. Übrigens bei uns hilft ,sehr gut Dentinox
LG Tina+Jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen