Schlafen ohne Brust
Folgendes Problem haben wir: Unser Sohn (am 8.3. ein jahr alt geworden) schläft nur an meiner Brust ein. Ich stille ihn noch abends, morgens, nachmittags (vorm Mittagsschläfchen). Zudem schläft er bei mir im Bett. Nun möchte ich aber gerne Ende Oktober alleine (!!) übers Wochenende wegfahren. Mir graust davor, wie ich Kristian dazu bringen soll, ohne mich geschweige denn ohne Brust einzuschlafen. Zudem ist er absolut Mamafixiert. Will heißen, dass er nachts von seinem Papa nix wissen will. Weiß jemand Rat, ohne dass ich den kleinen Wurm nach der Färber-Methode schreien lassen muss, bis er alleine einschläft? Ich mag das nicht nochmal probieren. Er hat vor lauter schreien gekotzt und das war´s dann.
Liebe Grüße!
Petra
Re: Schlafen ohne Brust
Ich bin auch gerade dabei meine kleine die Brust abzugewöhnen. Habe aber nicht mehr das Problem mit morgen und mittag, bei mir ist es nur noch abends. Ich will Ihn jetzt an die Flasche mit Milch gewöhnen. Ich gebe sie Ihm vor dem stillen und wenn er nicht mehr will dann noch mal die Brust. Mal sehen wie es klappt.
Alle Gute Katja
Ich stille auch noch und muss gestehen es ist sehr verlockend die kleinen in den Schlaf zu stillen. Bei uns hat dies zum GLück nie zu Problemen geführt. Naomi hat Phasen da muss ich Nachts her, aber wenn die vobrbei sind reicht auch der Papa. Bei uns geht am Abend immer mein Mann zuerst und versucht sie zu beruhigen. Wenn es gar nicht klappt dann komme ich wenn ich da bin, ansonsten müssen die zwei es eben alleine machen. Ich würde auf jeden Fall mal anfangen eine Spieluhr zum stillen aufzuziehen, so verbindet er vielleicht das einschlafen und gestillt werden mit der Musik. Dann halt einfach ganz viel Nähe ohne stillen. Ich weiss nicht ob dies geht, aber wenn er dich hat, aber nicht deine Brust sollte dies sicher nicht so hart sein. Möchtest du denn dass er auch in Zukunft in deinem Bett schläft?? Ich konnte dies von Anfang an nicht und Naomi hat immer in ihrem Bett und in ihrem Zimmer geschlafen da ich in ihrer Gegenwart nicht abschalten konnte. Du musst auf jeden Fall das stillen mit etwas anderem ersetzen und ich würde mittags anfangen dann ist nicht so schlimm wenn er nicht oder viel später einschläft als üblich. Ich habe übrigens Naomi vorgestern Nacht erklärt dass dies nun das letzte Mal gewesen wäre wo ich sie um 23 Uhr gestillt hätte (sie hat schon 4 Monate durchgeschlafen) und letzte Nacht schlief sie durch. Erkläre ihm doch auch was du gerne möchtest und wieso. Ich denke die kleinen verstehen viel mehr als wir meinen.
Viel Kraft
Karin
Deine Idee mit dem Ersatz klingt vernünftig. Und auf alle Fälle muss wohl mein Mann Kristian jetzt öfter zu Bett bringen. Sonst wird das nie was. Herzlichen Dank auf alle Fälle für deine Antwort.
LG Petra
Re: Ach ja und noch was
Gruss
Karin
LG und viel Erfolg
Danny
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen