Suchen Menü

Schlafen nur noch im Sitzen?! & aufwachen

Hallo,
erstmal, wir sind wieder aus dem Urlaub zurück und es war super!
Nun aber ein Problem. Lea hat endlich gelernt sich allein aufzusetzen, macht das nun ständig. Sie schläft im Moment sehr schlecht und wird so bis 0.00 Uhr häufig wach. Gestern wollte sie nur im sitzen einschlafen. Ist das normal?
Haben Eure das auch schonmal, dass sie nachts immer wach werden und brüllen wie am Spieß und sich durch nichts beruhigen lassen? Ich finde das schlimm, da ich immer so mitleide. Ich weiß gar nicht was ich dagegen tun soll. Kennt das jemand?
Grüße
Rilana
Bisherige Antworten

Re: Schlafen nur noch im Sitzen?! & aufwachen

Hi,
nachts wird halt oft das verarbeitet, was man tagsüber so erlebt hat.
Alpträume hat nun einmal jeder Mensch hin und wieder.
Wir müssen unseren dann so wirklich wecken - ggf. mit Wachrütteln (selbst wenn er die Augen auf hat, scheint er dann nicht ansprechbar zu sein) und dann beruhigt er sich i.d.R. recht schnell wieder.
Aber beruhig Dich - die "ich will nur noch im Sitzen einpennen"-Phase geht recht schnell vorbei, wird durch die "Einschlafen kann man ja wohl nur in dem man die Zudecke unter sich zusammen knuddel" oder mit der "Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen in die Höh" sprich "Kopf auf die Matratze, Hände unter die Brust, Hinten Hoch"-Phase abgelöst.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen