Suchen Menü

Schlafen im Gitterbett...

sagt mal, gibts hier noch mehr Kids, die immer noch "eingesperrt" schlafen ? Wir haben es jetzt mehrmals probiert, aber Annika kommt immer wieder raus (wenn sie kann). Lege ich sie dagegen in ihr Gitterbettchen schläft sie sofort ohne zu murren ein...
Ich würde das Gitterbett so gerne aus dem sowieso sehr kleinen Zimmer rausstellen (sie hat schon ein großes Bett dort drin)... aber sie will nicht. Am Bett liegt es nicht, denn auch aus dem kleinen kommt sie sofort wieder raus, wenn wir ihr die Möglichkeit dazu bieten...
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Schlafen im Gitterbett...

Hallo,
unser Sohn ist 17 Monate alt und ich hab vor kurzem mal probiert die Schlupflucke am Bett auf zu machen. Wenn er richtig müde war ist er auch eingeschlafen .Morgens kam er an mein Bett und hat mich geweckt. Aber letztens sollte er seinen Mittagsschlaf machen und kam bestimmt 7 Mal wieder raus gekrabbelt. DAs war mir dann doch zu stressig , da hab ich das Loch wieder zu gemacht. Leider, weil ich finde er könnte ruhig ein bisschen selbständiger werden. Ich gebe ihm Zeit und probier es in ein paar Tagen noch mal. Solltest du auch tun.

Re: Schlafen im Gitterbett...

Schläft sie denn grundsätzlich auch woanders? Ich habe David an sein neues Bett gewöhnt, indem ich mich erst mal mittags, und nach einer weile auch abends dort mit ihm hingelegt habe zum schlafen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Schlafen im Gitterbett...

also in ihrem Reisebett schläft sie auch ohne Probleme (auch in fremden Reisebetten). Das mit dem zusammen hinlegen wird aber bei uns wohl nicht klappen, denn außer in der ersten Monaten, wo sie übrigens oft bei uns im Bett war, will sie ihre Ruhe. Lege ich mich daneben wird gespielt, gekaspert aber nicht geschlafen. Ich denke, ich werde es wohl auch mittags erstmal probieren... sollte sie dann den Schlaf völlig verweigern ist das weniger nervenaufreibend als abends ;-)
LG Claudia

Re: Schlafen im Gitterbett...

Hier, Justin ist auch noch ein Knastkind, aber nur weil er sonst nur rum rennen würde und gar nicht ans Schlafen denken würde.
So muß er erst den Schlafsack ausziehen und dann noch übers Gitterklettern.Das macht er so 2-3mal und dann hat er die Schnautze voll und Schläft ein.:o)
LG Diana

Re: Schlafen im Gitterbett...

Hallo Claudia,
ich verstehe dich nicht so ganz. Wie schläft sie denn im Moment? Was meinst du mit "eingesperrt"?
Mein Sohn (23M.) schläft in seinem Gitterbett, dessen 2 Sprossen schon ewig weg sind. Wenn er ausgeschlafen ist oder wirklich nicht müde ist, kommt er da herausgekrochen. Ein gitterloses Bett ist für ihn noch nicht geeignet, denn er wandert noch unheimlich in seinem Bett.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Schlafen im Gitterbett...

Hallo Laubfrosch !
an unserem Bett ist es nicht möglich Sprossen herauszunehmen, dh. ich muß sie morgens und nachmittags "befreien" wenn sie ausgeschlafen hat... das meinte ich mit eingesperrt ;-)
Ich fänds halt schön, wenn sie selber herausgekrochen kommen kann...
LG Claudia

Re: Schlafen im Gitterbett...

Hi Claudia,
Philipp schläft auch noch "eingespert". Liegt aber einfach daran, dass es ein amerikanisches Gitterbett ist und die sind höher und somit können die Kinder da erst recht spät rausklettern *g*. Und ich wüsste genau, dass er erst hundert Mal aufstehen würde bevor er dann schläft. So wird er hingelegt, schläft gleich oder spielt noch etwas in seinem Bett und schläft dann. Aber nachdem Deine aus ihrem Bett auch rausklettern kann, denke ich mal es liegt einfach daran, dass das Gitterbett gewohnt ist und das andere fremd für sie ist. Würde sie einfach langsam an das neue gewöhnen und am besten erst nur mittags.
LG Jessica

Re: Schlafen im Gitterbett...

ne, sie kommt eben nicht raus (außer wir bauen eine Seitenwand vom Bett ab, haben wir auch schon probiert)... und genau deswegen hätte ich sie ja gerne im großen Bett ;-)
LG Claudia

Re: Schlafen im Gitterbett...

Hi Claudia,
aber wenn sie dann doch problemloser schläft (eben im Gitterbett) würde ich das erstmal so lassen. Eben genau aus dem Grund wird es eben bei uns solange wie möglich stehen bleiben. Denn in D ist das Kinderzimmer auch nicht so riesig und wird dann schon ein richtiges Bett drinnen stehen, aber das ist mir egal, solange Philipp ohne Probleme schläft *g*.
LG Jessica
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen