Suchen Menü

Schlafen im Elternbett

Unser Sohn (22Monate) schläft nur noch bei uns im Bett und da durch die ganze Nacht. Wenn ich versuche ihn Abends in sein Gitterbett zu legen weint er und wird immer hysterischer, an einschlafen ist nicht zu denken. Wenn ich ihn im Ehebett einschlafen lasse und ihn dann in sein Bett trage dauert es keine Stunde und er ist wieder wach und will ins "große Bett" wo er dann zufrieden gleich wieder einschläft.Schreien lassen oder mit dem Buch "Jedes Kind kann Schlafen lernen" hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Wer weiß eine schonendere Methode unsere Schnecke wieder an sein Bett zu gewöhnen? Ach noch was , den Mittagsschlaf hält er alleine in seinem Bett ca 1,5 Std lang
Liebe Grüße Dine mit Timo
Bisherige Antworten

Re: Schlafen im Elternbett

Vielleicht wenn ihr sein Bett (erstmal) neben eures stellt?
Hab aber keine Erfahrung, wir praktizieren auch fleissig Familienbett und das bleibt auch erstmal so.
LG
Berit mit Jessy (20 M.)

Re: Schlafen im Elternbett

Hallo Berit
Danke für deinen Typ. Ich find es ja auch sehr schön, wenn Timo bei mir im Bett schläft, hab nur Angst das er dann ewig drin bleibt. Liebe Grüße Dine

Re: Schlafen im Elternbett

Unsere Nachbarn haben ihren Sohn auch immer im Ehebett mit schlafen lassen. Versuche, ihn zwischenzeitlich mal ins Kinderzimmer zu bringen, waren total vergeblich. Er schrie dort nur. Jetzt ist er 6 Jahre alt und schläft immer noch im elterlichen Bett. Absolut nichts zu machen - sie bekommen ihn nicht dazu, alleine im Kinderzimmer zu schlafen. Haben wirklich schon alles mögliche ausprobiert. Doch nichts half. Nur bei den Eltern schläft er super gut die ganze Nacht durch. Also lassen sie es so, wie es ist.

Re: Schlafen im Elternbett

Hallo Dine, Jannis ist auch immer schön in seinem Bett eingeschlafen (zumindest ab 1 Jahr), mittags wie abends. Seit ca. 3-4 Wochen will er auch nur noch ins Familienbett, ich muß mich mittags wie abends zu ihm legen, bis er eingeschlafen ist. ABER - es ist o.k. Wenn er momentan einfach die Nähe braucht, dann soll er sie haben. Die Ferber-Methode finden wir auch schrecklich, das probieren wir erst garnicht aus. Und irgendwann wird er sicher wieder freiwillig in sein Bett gehen. Ich hab mir schon überlegt, ob ihn vielleicht die Gitterstäbe stören?! Wenn das Familienbett für Euch o.k. ist, dann lasst ihn doch bei Euch. Du kannst ja regelmässig versuchen und mit ihm reden, ob er nicht doch noch mal in sein Bett will... GLG Christine mit Jannis 20 M.

Re: Schlafen im Elternbett

Hallo Herzkirsche
Vielen Dand für deinen Zuspruch. Wir mögen es auch voll gern, wenn unser Zwergerl bei uns im Bett schläft.
Liebe Grüße

Re: Schlafen im Elternbett

Hallo,
unsere Maus schläft auch nur bei uns im Bett, sie ist 14 Monate alt, was spricht denn dagegen sie im Ehebett schlafen zu lassen? In Scandinavien ist das normal, und die Deutschen praktizieren es erst seit 150 Jahren jetzt ihr Kind allein zu lassen. Vielleicht brauchen sie einfach diese Nähe.
gruß
claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen