Suchen Menü

Schlafen im " DAUNEN-Schlafsack " ??

Hallo,
ich habe unserer Kleinen einen Daunenschlafsack gekauft, da unserer Kinderzimmer so ca. 16 Grad Temp. hat.
In dem Sommerschlafsack hatte sie immer kalte Füße.
Jetzt habe ich ihr einen Langarmbody und dünnen Schlafanzug angezogen.
Sie war total naßgeschwitzt !!
Was ziehe ich ihr denn drunter an ?
Wie macht ihr das ??
Bis nachher und viele liebe Grüße
Eure Simone !!!
Bisherige Antworten

Re: Schlafen im " DAUNEN-Schlafsack " ??

Hallo!
Wir sind seit letzten Winter auch -begeisterte- Daunenschlafsacknutzer. Die Schlafsäcke sind zwar sehr leicht aber auch sehr warm, deshalb: nur einen nicht zu dicken Langarm-Schlafanzug drunterziehen, keinen Body. Nur wenn's wieder Minusgrade haben sollte (u. euer Kind bei offenem Fenster schläft), einen Nicky-Schlafanzug o.ä. nehmen oder zusätzlich einen Body drunter anlassen (dann muß es aber schon sehr kalt sein). Ansonsten ist der Schlafsack m.E. auch zu warm, wenn es nachts über ca. 10° hat.
Viele Grüße
Nina

Re: Schlafen im " DAUNEN-Schlafsack " ??

Bei uns im KiZi ist auch so bitterkalt (KiZi ist im Dachgeschoß, welches schlecht isoliert ist). Da Leon im Daunenschlafsack auch schwitzt (ärmelloser Body & dünner Schlafanzug), sind wir zurück zum Odenwälder-Wende-Schlafsack (innen Frottee, aussen feste Baumwolle) und Leon trägt jetzt Langarmnbody und Schlafanzug und ist immer schön warm, aber nicht geschwitzt.
Wenn es im Winter noch kälter wird, bekommt er zusätzlich ne Strumpfhose drunter an und fertig.
LG Mel

Re: Schlafen im " DAUNEN-Schlafsack " ??

Ein Daunen-Schlafsack ist bei uns die Hölle. Mein Sohn schwitzt sich darin kaputt. Er ist nachts klitschnaß. Nun nehmen wir ganz normale Schlafsäcke von der Firma Strampelchen. Die sind nicht so dick und er ist auch nicht mehr naßgeschwitzt. Daher halte ich von den Daunen-Schlafsäcken rein gar nichts.

Re: Schlafen im " DAUNEN-Schlafsack " ??

hallo,
unser Sohn schläft nur in einem dünnen langen Schlafanzug (2 Teiler) im Daunenschlafsack und schwitzt nicht. Im Sommerschlafsack hat er kalte Füße bekommen.
Einen Body würde ich nicht noch drunterziehen, der ist garantiert zu warm.
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen