Suchen Menü

Schlafen auf Lammfell

Hallo,
möchte meinen 16 Monate alten Sohn auf einem Lammfell schlafen lassen, bei den ganz Kleinen soll man es ja nicht machen wegen SIDS, spricht denn jetzt immer noch etwas dagegen? Wer hat seine/n Kleine/n auf einem Lammfell nachts?? Gruss, Sonja
Bisherige Antworten

Re: Schlafen auf Lammfell

Hi Sonja,
ich weiss nicht was dagegen spricht.
Aber mich würde mal interessieren, warum soll er auf einem Lammfell schlafen?
Gruss Jeannette

Re: Schlafen auf Lammfell

Hi Jeannette,
es ist halt schön weich und kuschelig und ich habe gehört, dass Kinder das beruhigend finden...Gruss, Sonja

Re: Schlafen auf Lammfell

Wäre bei uns viel zu warm im Haus für so ein Lammfell. Ich hab eines zur Geburt von meinem Sohn von meiner SchwieMu geschenkt bekommen und es gleich so wie es war, weggepackt. Wir haben es nie benutzt, weil ich auch nicht weiß, warum ich es ihm ins Bett legen sollte. Die SIDS-Gefahr soll durch Lammfell auch erhöht sein -hab ich gelesen. Also - wozu soll es gut sein ?
Bis denne - viele Grüße von Snowbilicat

Re: Schlafen auf Lammfell

Hallo Sonja, Maxine (17 Mon.) schläft seit ca. einem Jahr auf einem Lammfell und nicht nur das. Ihr Lammfell ist das einzige, was sie beruhigt, wo sie sich absolut 100prozentig sicher und wohl fühlt. Keine Ahnung warum, aber wenn "Felli" da ist, ist alles gut. Im Winter wärmt's, im Sommer kühlt's (angeblich). Gut soll es darum sein, weil es die Temperaturunterschiede ausgleicht, und dem Kind Geborgenheit gibt. Man sollte darauf achten, dass es nicht chromgebeizt ist (Prädikat "Krankenhausqualität" oder so ähnlich. Ich bin totaler Fan vom Lammfell - wobei die Kinder sicher nichts vermissen, die keines haben...
LG BeA

Re: Schlafen auf Lammfell

Hallo Sonja
Naomi liebt ihr Bett so sehr ohne das Fell, dass ich sie jetzt nach 14 Monaten nicht umgewöhnen möchte. Ich habe das Fell an kühleren Tagen im Kinderwagen oder als Naomi klein war auf dem Fussboden wo sie sich wohlig darin reinkuscheln konnte. Ich würde es nicht in's Bett legen da ich es irgendwie zu warm finde im Sommer und auch nicht so hygienisch, wenn ich mir das jetzt so überlege.
Gruss
Karin

Re: Schlafen auf Lammfell

Hi Sonja,
ich kann mich Karin nur anschließen: als Säugling im KiWa, als es klat war: ja. Ansonsten habe ich eh eine lebende Heizung (ohne Schlafsack, AUF der Decke und bärenwarm).
Das Fell haben wir jetzt im Wohnzimmer zum Drüberlaufen und andere-Untergründe-fühlen.
LG, Andrea & Ben
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen