Schlafen Eure Kinder auch so wenig bei der Hitze ?
Also Robin schläft seit 3 Tagen Nachts sehr unruhig und wird auch schon so ab ca. 5.30/6 Uhr wach.(sonst ca. 7.30 Uhr) Er ist dann gleich total super drauf und überhaupt nicht quengelig. Seit es so warm ist schläft er bestimmt ca. 2-3 Stunden weniger am Tag, aber das scheint IHM gar nichts auszumachen im Gegensatz zu MIR. Ob das nur an der Hitze liegt ? Ich hoffe es !
Wie geht es bei Euch ????
LG,Andrea & Robin, der übrigens 15 Monate alt ist
Re: Schlafen Eure Kinder auch so wenig bei der Hitze ?
Ruth will mittags auch nicht schlafen, obwohl sie hundemüde aus der Krippe kommt. Entsprechend ist ihre Laune... Wahrscheinlich ist ihr im Bett einfach zu warm - ihr Zimmer ist leider unter der Dachschräge, da hilft alles Lüften nichts.
Ihre Laune wird besser, wenn sie in ihr Planschbecken darf. Sobald es abends dann etwas abkühlt, gehen wir vor's Haus und spielen Fußball. Das ist im Moment ihr liebstes Hobby, wen wundert's? Nach dem ganzen Geplansche und Geflitze ist sie dann so gegen 20.00 Uhr wirklich völlig alle und will nur noch ins Bett. Kein Liedchen, keine Geschichte - einfach nur schlafen. Und sie pennt durch bis ca. 6.30 Uhr, ohne einen Mucks!
Was ziehst du dem Kleinen denn nachts an? Ich bin immer unsicher, ob's zuviel oder zuwenig ist.
Grüße
Susanne
Also ich ziehe Robin nachts wenn es soo heiß ist nur einen Body an, oder einen Sommerschlafanzug. Schlafsack ziehe ich ihm nicht an.
Aber im PLanschbecken findet es Robin jetzt auch ganz klasse.
LG, Andrea
und nachmittags manchmal auch nur eine dreiviertel stunde *ächtz*.
gruß, ariane
LG, Melanie
ich bin auch schon am verzweifeln! Sophie (16 monate)schläft auch so schlecht und ist auch immer schon gegen 5.oo Uhr wach. Manchmal sogar schon mal um 3.00 Uhr!! da hat sie dann durst (so vermute ich, da nach ein paar Zügen aus der Flasche wieder geschlafen wird). Aber wen wundert es, ich schlafe ja auch so schlecht (bei 26 °C im Kinder- und Schlafzimmer). Ich bin auch ziemlich geschafft...Bei Sophie kommt dann noch ein Virus dazu...ich hoffe das geht bald um wir haben wieder freidliche Nächte. Normalerweise geht sie gegen 19.00 Uhr ins Bett und schläft dann auch bis mindestens 7.00 Uhr.
Ich wünsche Euch eine hoffentlich kühlere Nacht
LG Claudia
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen