Schlafen Eure Kinder auch so unterschiedlich lang?
Meine Kleine schläft normalerweise nachts 10 oder 11 Stunden. Tagsüber dann nochmal 2 oder 3 Stunden. Sie ist jetzt 12,5 Monate. Gestern war sie von halb acht morgens bis dreiviertel 12 wach, und hat dann 1,5 Mittagsschlaf gehalten. Der war also um 13 Uhr 15 zu Ende. Sie war dann bis 19 Uhr wach und ist mir um 19 Uhr in ihrem Spielzeugauto sitzend eingeschlafen. Sie hat dann bis 4 oder halb 5 Uhr ´früh geschlafen und war dann ca 1 oder 1, 5 Stunden in unserem Bett hellwach. Ich habe ihr ein Fläschen gegeben und sie hat weitergeschlafen bis 9 Uhr!!!!. Ist das normal, gab´s so was bei Euch auch schon mal?
Danke
Sandra
Re: Schlafen Eure Kinder auch so unterschiedlich lang?
Gina ist 1 Monat älter, schläft ähnliche "Mengen", aber ist genauso unberechenbar wie Eure, was die Zeiten angeht. Zu hause geht es noch, aber wenn wir unterwegs sind, weiß man nie, wie lange und wann sie schläft.
LG Bibbi
Re: Schlafen Eure Kinder auch so unterschiedlich lang?
Bei uns ist das immer Phasenweise, doch es wird immer besser. Noami ist jetzt 16 Monate alt und schläft Nachts so um die 12 Stunden und tagsüber von 12.30 bis 14.30 oder auch weniger. Dies hat sich so eingependelt und wir sind immer am Mittag zu Hause. Eigentlich sind aber die Nächte schon lange gut, so bis um 6 Uhr schläft sie immer, sie geht um 19 Uhr in die Federn.
Nun ja ich denke plötzlich pendelt sich dies wieder ein und auch deine Süsse wird zuverlässiger schlafen.
Gruss
Karin
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen