Suchen Menü

Schlafberichtposting

Guten Morgen zusammen,
also, wenn Ihr mich jetzt sehen könntet, würdet Ihr mich mit ziemlich verwirrtem Gesicht sehen *g* Aber der Reihe nach. Yannick hat ja gleich die zweite Nacht in seinem Bett durchgeschlafen, am dritten Abend hab ich ihn nach einer Stunde Gewühle und Rumgealber allein einschlafen lassen, hat auch ohne Weinen geklappt, er ist nur um 2 in mein Bett gewandert. Gestern abend haben wir ihn ganz bewusst allein hingelegt und nach einer Stunde war er wieder ohne Weinen eingeschlafen und hat wieder durchgeschlafen *freu*
Was mich verwirrt, ich habs mir viel schwieriger vorgestellt. Anscheinend hab ich Yannick wohl nicht zugetraut, daß er allein einschlafen kann, bzw. dachte wohl, das wird noch stressiger, aber ehrlich gesagt, ich kann damit leben, abends öfter in sein Zimmer zu gehen und ihm zu sagen, er soll ins Bett, wenn er aufgestanden ist. Ist sogar besser, als immer daneben liegen und irgendwie immer grummeliger werden, weil er alles andere macht, nur nicht schlafen.
Also, ich bin megastolz auf meinen kleinen Sohnemann, der jetzt wie ein großer im eigenen Bett ohne Gitter schläft :-) Ach ja, beim Mittagsschlaf sitz ich noch daneben, ich weiß nicht warum, aber ich hab irgendwie das Gefühl, daß es mittags nicht so gut klappt mit dem Schlafen *g*
So, und jetzt freuen wir uns auf Verden, um 10 gehts los.
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Schlafberichtposting

David schläft komischerweise oft auch besser ein, wenn ich nicht daneben liege, wahrscheinlich lenke ich ihn ab .-) Und mittags klappt es bei uns auch nicht so gut - wahrscheinlich denkt er da, er könnte was verpassen. Wenn ich ihn mittags alleine liegen lasse ist er meistens nahc ein paar Minuten wieder am spielen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Schlafberichtposting

Hi Nicky,
jaja man traut seinen Kindern wohl viel zu wenig zu, jedenfalls was das Einschlafen betrifft.
Also ich habe auch gemerkt, dass C absolute Hartnäkigkeit von mir braucht. Wenn ich nur halbherzig irgendwie versuche, etwas durchzusetzen, dann klappts auch nicht. Nur leider muß ich dafür erst ein absolutes Nervenbündel sein, sonst kann ich das nicht. Wäre einfacher für uns beide, wenn ich das schon eher gebacken bekomme. Wahrscheinlich weiß so ein Wurm ganz genau: das meint Mama jetzt echt ernst oder eben: hach, wenn ich nur genug Mecker, dann krieg ich auch meinen Willen.
Bei uns wars über Monate so schlimm, er hat immer nur im Bett gestanden und geschriehen. Ich konnte ihn auch nicht zudecken, so schnell stand er schon wieder. Er war fix und fertig, weil ja doch müde und ich war mit den Nerven am Ende. Ja, auch ich wollte mein Kind nicht schreien lassen und bloß nicht Ferber machen. Und dann mußte ich die ganz harte Tour fahren :-(. Hach, ganze Abende bin ich immer zu ihm gestiefelt und hab ihn wieder hingelegt und beruhigt. Dann mit 1, 2 3 Minuten. Hat alles nicht geholfen. Tja, irgendwann hatte ich den Punkt erreicht, da hab ich zu ihm gesagt: sooo mir reichts, Du kannst jetzt auch ne Stunde schreien - ich habe keinen Bock mehr, bleib doch hier stehen, mir egal. Ja, was soll ich sagen? Keine 10 Minuten und das Kind hat seeeeelenruhig geschlafen. Und so ist es jetzt fast immer *wunder*. Ihm gehts auch viiiel besser jetzt.
LG Heike

Re: Schlafberichtposting

Hallo Heike,
bei uns war das genauso. 2 Monate lang saß ich bis 2 Uhr nachts an seinem Bett und hab alles mögliche versucht damit er einschläft. Dann bin ich zum Kinderarzt und der hat gesagt immer 15 Minuten schreien lassen und dann wieder reingehen.(Geht aber nur ab einem best. Alter) . DAs hab ich gemacht . Und nach 15 Minuten war Ruhe und er schläft bis heute noch ( ist 9 Monate her) um Acht Uhr ein bis morgens um sieben.
Manchmal ist man einfach zu ängstlich

Re: Schlafberichtposting

Hallo Nicky,klasse das es so gut läuft.So wie Du das Problem am Anfang geschildert hast hätte ich nicht gedacht das es so schnell funktioniert,Du wahrscheinlich am allerwenigsten.Einen schönen Tag noch,LG,Christiane

Re: Schlafberichtposting

Hi Christiane,
ich gucke zur Zeit selbst wie ein Auto LOL Ich frag mich, ob es nicht schon viel früher geklappt hätte, aber was solls, ich hoffe, es hält an und läuft immer besser, im Moment freu ich mich über jeden Tag, wo es anhält :-)
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen