Suchen Menü

Schlafbericht :-)

Guten Morgen zusammen,
*kaffeehinstell* :-)
Also, Yannick schläft jetzt seit einer Woche in seinem Bett. 2 Mal mußte ich ihn nachts rüber holen ins große Bett, ansonsten ist er in seinem geblieben. Das Einschlafen klappt so lala. Um 8 wird er hingelegt, dann lese ich noch ein Stück Geschichte vor und gehe raus. Meist gehe ich dann noch 4/5 Mal nach hinten und muß ihn wieder ins Bett schicken, weil er spielen geht *g* Aber es wird immer kürzer, bis er einschläft, gestern war es kurz vor 9 vorgestern sogar halb 9, dann war Ruhe im Karton. Was mich besonders freut, das geht alles ohne Weinen und Schreien ab, Yannick ist anscheinend ziemlich zufrieden mit der Situation :-) Und das, wo ich mich schon auf einen ziemlichen Krampf eingestellt habe, dabei ist alles gar nicht so wild. Und was das angeht, daß er noch bis zu einer Stunde wach ist, na und? Ich muß ja nicht daneben liegen *g* Es ist viel entspannter so und es stört mich in keinster Weise, ab und zu nach hinten zu gehen und Yannick wieder ins Bett zu schicken, das macht man mit größeren Kindern auch, vielleicht nerv ich ihn ja jetzt so damit, daß er es sich dann später abgewöhnt *hihi*
Ach ja, und heute morgen war Premiere hier. Ich denke, es muß so halb 6/6 gewesen sein, da stand Yannick vor meinem Bett. Nicht geweint, gar nichts, er ist ganz allein hergekommen *freu* Ich hab ihn dann kurzerhand ins Bett gewuchtet, Decke drüber und hab weiter geschlafen LOL So find ich das doch gut :-)
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Schlafbericht :-)

Huhu!
Hey das freut mich für euch Nicky, da ist das Verhältnis doch gleich entspannter lol
Lässt er sich denn so einfach abspeisen und bleibt im Zimmer? Sophia wenn mal auf der grossen Matratze schlafen darf, kommt gleich vor und will dann bei uns bleiben. Aber das kommt nicht sooo oft vor (bzw. nur phasenweise) da stress ich mich noch nicht so rein. *g* ich stell grad fest, dass ich mal wieder gelassen durch die Gegend schwafel, aber wenn sie wieder ne Woche lang Terror beim Einschlafen macht, moser ich auch wieder lol
LG Claudia
P.S: Eigentlich wollt ich nur schreiben, dass ich mich total freu, dass Yannick es so toll schafft!! lol

Re: Schlafbericht :-)

Hallo Claudia,
ich mache zum Einschlafen das Türgitter rein und das klappt richtig gut, die Tür bleibt einen Spalt auf und wenn er dann schläft, bau ich das ab, damit er nachts ungehindert zu mir kommen könnte, wenn er denn wollte LOL
Ohne Türgitter wäre wohl gleich wieder Stress angesagt, er würde dann immer nach vorne gelaufen kommen und überhaupt nicht zur Ruhe kommen und ich wäre auch schnell auf 180. So, wie es jetzt ist, find ich es schon sehr gut, wobei ich mich auf den Tag freue, wo er nach der Gute-Nacht-Geschichte gleich einschläft, statt noch aufzustehen, aber das hat Zeit, hauptsache es läuft jetzt schon mal so prima :-)
LG
Nicky

Re: Schlafbericht :-)

super. wenns bei mir soweit ist, das ich das bett umbaue, kommste her! lol
vlg tina

Re: Schlafbericht :-)

Hi Tina,
*g* tja, da muß ich Dich enttäuschen, weil mein Herr Sohn gerade nicht wie vorgestellt seinen Mittagsschlaf macht, sondern rumtobt *grmpf* Naja, früher oder später wird der Mittagsschlaf ganz wegfallen, also mach ich mir mal noch keine Sorgen, dumm nur, daß meine Nachmittagspläne über den Haufen geschmissen werden. Wenn er nicht geschlafen hat, schläft er mir im Auto ein und dann ist heute abend beim Einschlafen Ärger vorprogrammiert :-( Muß ich wohl zu Hause bleiben, dabei wollte ich Kaffee trinken gehen bei meiner Schwägerin :-(
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen