Suchen Menü

Schimmelflecken

Schön, irgendwann mußte es ja soweit kommen: Finn leert in letzter Zeit alles auf den Teppich, was ihm in die Finger kommt. Am liebsten schüttet er seinen Becher aus. Nun hat er ihn mal wieder in der Küche aufn Teppich gekippt, ich habe da so eine Art Reismatte (weiß nicht, wie der heißt) liegen. Ich hab´s leider nicht gemerkt und jetzt ist da ein riesiger Schimmelfleck (dunkelgrau) drauf. Wie krieg ich denn den wieder weg??
LG, JULI, putzend
Bisherige Antworten

Re: Schimmelflecken

Hallo Juli,
ist zwar nicht die umweltfreundlichste, aber gewiss die sicherste Methode, Schimmel aus FARBECHTEN Sachen zu entfernen:
Nimm Deinen Teppich, leg diesen in die Badewanne und schrubbe den Fleck mit Javel-Wasser ab (1/4l auf 1l Wasser)Javel-Wasser ist ein Chlorreiniger, den Du in der dm-drogerie bekommst. Handschuhe/Plastiktüte schützen Deine Hände!!!
Habe damit schon übelste Schimmel/Stockflecken aus Fugen, Klamotten etc rausbekommen - allerdings raubt Javel auch die Farbe.
Viel Erfolg, LG, Melanie
PS kamst Du nicht auch aus KA?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen