Suchen Menü

Schielen

Hallo
Marie schielt abwechselnd und wir waren heute beim Augenarzt. Sie soll nun eine Brille mit +3.5 bekommen (auf beiden Seiten). Kennt das jemand von euch?, uns erscheint dies ziehmlich stark.
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Schielen

Hi Claudia
ich war mit Deborah beim Augenarzt, als sie 9Monate alt war, sie traegt eine Brille, seit sie 14 Monate alt war!
Allerdings ist bei ihr die Weitsichtigkeit nicht so stark, 60% aller Kidner sind weitsichtig, nur sind die Muskeln stark genug, den Fehler auszugleichen - kommt schielen dazu, dann rutscht irgendwann ein Auge weg!
Der Sohn meiner Freundin hat mit 5 Jarehn eine Brille bekommen, er hatte damals schon +5!!! Man hat schlicht und ergreifend gedacht, der Junge habe eine schlechte Motorik und da er hochbegabt ist, fiel nnie auf, das er vieles nicht erkennen kann...also, so ganz ungewoehnlich ist die Dioptriezahl nicht! Und wenn ihr ums Zukleben herumkommt, ist doch prima!
Vielleicht ist Marie die Brille zur Einschulung wieder los...
Lg
Monika

Re: Schielen

Hallo Monika
ich danke dir für deine Antwort.Wir waren gestern Nachmittag noch bei einem anderen Augenarzt (da die Pubillen noch erw. waren) und er bestätigte die 3,5 auch.
Wir hatten beim Optiker schon das Problem das sie keine Brille aufsetzen wollte, sie Mützen kann sie auch nicht Leiden. Wie hast du denn Deborah an die Brille gewöhnt und hat es lange gedauert ?
LG Claudia

Re: Schielen

Hi Claudia,
Deborah war sehr gut gelaunt, als ich sie zum Optiker brachte und sie durfte sich die Brillen selber aufsetzen, das Gefummel hat ihr gefallen. Wir haben die erste Brille dann gebuehrend gefeiert...
Sie hatte am Anfang Sportbuegel und Plastikglaeser, oftmals hat sie mir die Brille wuetend vor die Fuesse geworfen, aber ich habe sie ganz stur immer wieder auf ihre Nase gesetzt.
Da hilft nur viel Geduld, denn einerseits willst du ihr die Brille anicht verleiden, andererseits aber sol sie sie tragen. Ich denke das es leichter fuer sie wird, wenn du die Brille als etwas Normales betrachtest...traegst du denn auch eine Brille? ( oder vielleicht ein Familienmitglied, das Marie gut leiden kann?)
Vielleicht erkennt Marie ja auch, dass sie mit Hilfe der Brille besser sehen kann.
Sie ist nicht das erste Kind, das eine Brille braucht...
Liebe Gruesse
Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen