Schielen eure Kinder auch (noch)?
Ist das jetzt noch im Rahmen oder nicht? Außerdem ist er leicht kurzsichtig (noch auf beiden Augen gleich).
lg dea
Re: Schielen eure Kinder auch (noch)?
gruß zenobia
Man tropft die Augen weit, und dann ueberprueft der Arzt mit Hilfe von Linsen und Prismen, ob das Auge normal sieht!
Lesen koennen die Zwerge ja noch nicht!
Auf diese Art kann er die genaue Sehstaerke feststellen.
Liegen zwei Augenfehler vor, dann konzentriert sich der Muskel auf das Korrigieren der Fehlsichtigkeit und dabei kann es passieren, dass das schielende Auge abrutscht.
Mir sagte man damals, dass eine Schielstellung bis zum neunten Monat normal ist!
Liebe Gruesse
Monika
muß mal bewußt drauf achten, aber ich glaube Tamara macht dies nur, wenn sie müde ist, mir ist es früher überhaupt nicht aufgefallen, daß sie schielt, aber in letzter Zeit ... weil sie dann immer so anhänglich wird, wenn sie müde ist, da hab ich es schon mal gesehen.
LG Danny
Ohne Angst machen zu wollen: Mein Mann fixiert nur mit einem Auge, weil ein dämlicher Kinderarzt damals meinte, sein Schielen müsste nicht behandelt werden. Da hat dann das eine Auge abgeschaltet. Echt ärgerlich. Also im Zweifel doch lieber mal den Arzt fragen.
LG
Ike
lg dea
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen