Schielen / Fehlsichtigkeit- U bei beim Augenarzt
ich muss mich hier mal einschleichen. Mein Kind ist erst 9 Monate alt, aber ich war heute mal beim Augenarzt, da ihr manchmal beim Gucken im Nahbereich das eine Auge nach innen rutscht. Der Augenarzt war echt sch....
Die wollen das Augen weiten und dann messen. Geweitet wird mit Atropin, mein Apotheker sagt, dass man das in den ersten zwei Jahren gar nicht anwenden sollte. Und ich habe dabei auch ein saublödes Gefühl.
Wenn sie greift und man ihr ein Auge zuhält, greift sie richtig. Heute in der Praxis hat sie das Zuhalten bei der Helferin verweigert und dann einmal daneben gegriffen. Der Test wurde nicht wiederholt. Finde ich sehr merkwürdig. Jedenfalls murmelte die nun was von wegen Fehlsichtigkeit. Der Arzt selbst hat sie gar nicht mehr angeschaut.
Habt Ihr da ERfahrungen und könnt mir raten, was ich nun tun soll?
Oder kennt Ihr einen guten Augenarzt in HH?
Danke,
lg,
Kore
Re: Schielen / Fehlsichtigkeit- U bei beim Augenarzt
wirklich ein Rat geben kann ich nicht, aber ich kann berichten wie es bei uns war.
Wir haben Stevie auch mit ca. 10 Monaten untersuchen lassen und unser Augenarzt hat alles was ging untersucht OHNE die Tropfen zu verwenden. Seitdem hat er den Kleinen ein weiteres Mal untersucht und obwohl seine Weitsichtigkeit noch nicht besser geworden ist, wird er erst mit 2 die Tropfen anwenden und wenn nötig etwas dagegen unternehmen.
Bei Weitsichtigkeit macht es wenig Sinn die Kinder vor dem 2ten Lebensjahr zu "quälen" (seine Worte), denn ab da schauen sie bewußt auch in die Ferne und erst da würde die Fehlsichtigkeit ins Gewicht fallen. Er sagte auch, dass viele seine Kollegen leider aber genau damit Geld machen, doch vorher was zu verschreiben, obwohl die genannten Tatsachen bekannt sind. Maßnahmen vor dem 2ten Lebensjahr machen - laut meinem Doc. - nur in seeehr seltenen Fällen Sinn. Deshalb würde ich zum einem deinem Instinkt folgen und zum zweiten vielleicht eine zweite Meinung einholen. Du brauchtest dafür noch nicht einmal eine Überweisung.
Alles Gute und LG
jenny
Re: Schielen / Fehlsichtigkeit- U bei beim Augenar
Re: Schielen / Fehlsichtigkeit- U bei beim Augenarzt
Bitte nimm die Fehlsichtigkeit nicht auf die leichte Schulter, bei mir wurde sie übersehen, mit einer ganzen Menge negativer Konsequenzen :-(.
LG, Melpomene
Augenarzt in HH
Sie wurde mir als gut Augenärztin für Kinder empfohlen.
Wir waren mit Mimi mit 1 Jahr dort. Bekamen auch Tropfen, aber wohl leichtere, denn sie mußten dafür 3 Tage lang gegeben werden. Soll aber eben besser für die Pökse sein ;-)
Liebe Grüße und hoffentlich ist es nicht so schlimm ;-)
BiBe + Mimi 21 Monate + Ruben 13 Wochen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen