Suchen Menü

Scheiße! Bin bei ebay betrogen worden!

Hallo!
Muß mal meckern *rummaul*: Ich hab bei ebay AUSNAHMSWEISE mal KEINE BABYSACHEN er-/versteigert und promt gehts schief! Habe einen Milchschäumer für insgesamt 6,50 ? ersteigert und natürlich direkt überwiesen und 3 Wochen gewartet. Keine Nachrichten auf meine Mails an ihn. Dann Beschwerde an ebay: Siehe da: Er ist dort rausgeflogen und die raten mir zur Polizei zu gehen, weil sie aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Adr. weitergeben dürfen *kotz* - per www kann ich nix von ihm ausfindig machen (hab alles schon probiert).
Ich ärgere mich hier grün und blau. Aber weniger wegen der 13 DM mehr über die Tatsache, dass es so Lackaffen gibt!!! Was meint ihr, soll ich echt als Betrugsfall das zur Polizei geben?? Ist mir irgendwie zu doof wegen dem Betrag...aber ich äääääärrrrrgerrrrrr mich so!!!!!!!!! Danke fürs Lesen
LG Corina *schnaubimmernoch* und Milchschäumer hab ich jetzt auch noch keinen *heuuuul*
Bisherige Antworten

Re: Scheiße! Bin bei ebay betrogen worden!

Zur Polizei würde ich schon gehen. Ist ein gutes Gefühl, zu denken, es geht ihm vielleicht an den Kragen!!!! (Mich hat mal ein Typ auf der Strasse bedroht, da bin ich zur Polizei. Die sagten mir zwar, das gäbe keine strafrechtliche Verfolgung, aber ich wusste immerhin, dass der Typ weiss, dass er sowas nicht machen kann, ohne dass sich jemand beschwert!!).
Und Milchschäumer gibt's bei Tschibo für ca 7? und die kannst du auch gleich mitnehmen!!!
LG
Ike

Danke! s.u. ist auch für Dich bestimmt *g* oT

Re: Scheiße! Bin bei ebay betrogen worden!

hallo Corinna, Geld kann man rücküberweisen, du gehst einfach auf die bank und machst das rückgängig. Das habe ich auch schonmal gemacht, nicht bei ebay, aber bei einem Fitnessstudio. Man kann das bis mindestens 6 Wochen nach der Überweisung wieder rückgängig machen. Aber womöglich hat der Typ sein Konto geschlossen oder so, dann ist halt doch pech! Aber versuchs doch einfach mal!
Viel Glück
Yvi

@Yvi

Hallo!
VIelen Dank für den Tip! Habs direkt versucht (24 Std. Telefon-Service meiner Bank), aber die 6 Wochen Frist gilt leider nur bei Lastschriftverfahren :-( Überweisungen kann man nur am selben Tag wieder rückgängig machen. Und innerhalb einer kürzeren Zeit zurückbuchen lassen (natürlich kostenpflichtig *kotz*). Danke trotzdem!!! LG Corina, die wohl morgen doch lieber zu Tchibo geht...:-)

Re: @Yvi

oje schade! Stimmt bei mir war das ein Lastschriftverfahren, jetzt wo dus sagst...
was gibts denn bei Tschibo? Milchschäumer? Hm, da gehe ich dann auch mal hin, ich mach das sonst immer mit dem Rührbesen...muss ja nicht sein, wenns leichter geht!
LG
Yvi

Re: @Yvi

Weiß nich, obs die da gibt. Aber s.o. ike hats vorgeschlagen. Ich kauf mir einfach einen. Egal jetzt für wieviel *frust* - und Spülmittel lässt sich damit auch sparen: 1 Tropfen ins heiße Wasser *MIXEN* und fertig ist das Spülwasser *loooool*
Also Gute Nacht! LG Corina

Re: @Yvi

Also jetzt hoffe ich mal das ist tschibo. Unser REWE im Ort führt das und da gibt's Milchschäumer.
LG und viel Erfolg beim Kaufen
Ike

Re: @Yvi

Ja, erstens ist es kostenpflichtig (ich glaub ca. 5 Euro) und dann muß der, an den du überwiesen hast, auch noch mit der Rückbuchung einverstanden sein!!!
Hab mich auch schon mal erkundigen müssen (auch wegen ebay).
Tschüß Katrin

Re: Scheiße! Bin bei ebay betrogen worden!

Hallo Corina,
mich haben sie auch schon mal über´s Ohr gehauen. Da bin ich einmal fremd gegangen bei Ricardo und schon bin ich einem Betrüger auf den Leim gegangen. Leider habe ich dabei 199,00 Euro in den Sand gesetzt. Rücküberweisungen kann man nicht machen, weil Du die Überweisung ja freiwillig gemacht hast und der Empfänger (in diesem Fall ja selbstverständlich!!) nicht damit einverstanden ist.
Ich bin zu Polizei gegangen, der Kerl war denen wegen Betruges auch schon aufgefallen. Die Fahndung läuft aber noch, er ist irgendwo in Belgien oder Holland. Na super, das Geld ist futsch. Hab zwar vor 2 Monaten noch ein Schreiben der Kripo bekommen von wegen "wir bleiben dran am Fall...." aber das Geld bekomme ich dadurch auch nicht mehr wieder.
Wie war das mit dem Vertrauen??? Ich bleibe jetzt wieder ebay treu, mit denen bin ich zum Glück *toitoitoi* noch nie auf die Nase gefallen.
LG von Anja, die sich jetzt schon wieder aufregen könnte...

Re: Scheiße! Bin bei ebay betrogen worden!

hi corina,
tja, ich würd das eben als lehrgeld verbuchen. wegen so einem geringen betrag würd ich nicht zur polizei gehen.
immer vorm bieten schön die bewertungen ansehen. ich bin auch schon mit einigen sachen reingefallen.
ärger dich noch ein bischen, trink ne tasse cappuccino und denk dir, was für eine arme au der typ doch ist und haks ab ;o)
lieben gruß, ariane

Re: Scheiße! Bin bei ebay betrogen worden!

Hallo!
Da will ich meine Geschichte doch auch noch loswerden:
Wir hatten für Männe zur Hochzeit (sehr früh) einen Anzug mit Schuhen, Hemd, Krawattenknöpfen und Fliege ersteigert für ca. 350 DM. 86 nur positive Bewertungen beim Verkäufer. Mails kamen: Ich solle Männe durchmessen, damit sie maßanfertigen können. Haben sogar telefoniert und alles klar gemacht. Abmachung: Barzahlung bei Übergabe in Flensburg. Dann kam lange gar nichts. Irgendwann hatte ich sie wieder am Apparat: Sie hätte keine Mail bekommen und dachte, ich wäre nicht mehr interessiert. Doch doch, Anzug sei noch da. Termin abgemacht, Kind eingepackt und 2 Stdn. nach Flensburg gefahren. Dort angekommen: Ein altes Bruchhaus, 2 verwahrloste Kinder und Riesenhund. Frau macht auf, es stinkt wie im Tigerkäfig. Frau völlig bedröhnt. Nö, sie wüßte von nix, aber ihre Schwester hätte bei Ebay mit Brautsachen gehandelt und betrogen. Es würden mehrere Anzeigen laufen! Täte ihr ja nun leid, aber sie hätte ja nicht mal einen PC. Wir dürften gerne gucken (nee, echt nicht! Urgh!). Tja, außer Spesen nix gewesen! Suuuper ärgerlich. 4 Stunden Fahrt mit Baby umsonst, Benzingeld verfahren und NIEMAND hatte etwas davon! Völlig beknackt. Hätte ja auch am Telefon sagen können, der Anzug sei nicht mehr da oder sowas... Nachdem ich dann bei Ebay reingeschaut habe, war sie inzwischen gesperrt. Wenigstens hatte ich nichts überwiesen! Bei großen Beträgen werde ich auf jeden Fall auf Barzahlung oder Treuhandservice bestehen.
Lg, Kelly

Re: Scheiße! Bin bei ebay betrogen worden!

Ich weiß nicht, ich glaube, ich würde zur Polizei gehen.
Wir hatten mal ein Problem mit einer betrügerischen Putzfrau... sie kam drei Jahre (!!!!) zweimal die Woche zum Putzen, war sehr nett und vertrauenswürdig. Bat uns dann letzten Sommer wegen Geldschwierigkeiten um einen Vorschuss von 1000 DM. Nach einigem Hin- und Her waren wir damit einverstanden, dass sie das abarbeitet (sie hat 100 DM / Woche erhalten). Lief hervorragend bis Mitte Dezember, also fehlte nicht mehr viel (ich meine nicht mehr als eine oder zwei Wochen). Dann rief sie an, ob sie nicht statt Freitag schon Donnerstag kommen könne, weil sie in die Weihnachtsferien fahren würd. Klar, kein Thema. Und seitdem hab ich sie nicht mehr gesehen. Mitte Januar wollten wir Vermisstenanzeige aufgeben, weil sie sich nicht meldete, dürfen wir aber als Nichtverwandte nicht. Machten also "Unterschlagung eines Wohnungsschlüssels" draus, obwohl es uns blöd vorkam. Und siehe da, die Dame hat das im großen Stil betrieben, bevor sie untertauchte! Unser "Fall" wurde wegen Geringfügikeit eingestellt, sie wird gesucht wegen Betruges in mehr als 20 Fällen. Ist das fassbar? Und wir haben uns Sorgen gemacht... und sie war bis zu ihrem Verschwinden absolut zuverlässig!
Deshalb, wer weiß, wieviele "Tröpfchen-Anzeigen" so ein Fass mal zum Überlaufen bringen. Klar wird man aus Schaden klug (ich verleih aber wirklich nicht jedem mein Geld), aber es kommt doch gut, wenn bei so einem die Polizei auf der Matte steht.
Gruß, Nicole

Re: Scheiße! Bin bei ebay betrogen worden!

Hallo Nina,
das ist ja wirklich total ärgerlich!!!!
Glücklicherweise hast Du keine hohe Summe in den Sand gesetzt.
Zur Polizei würde ich an Deiner Stelle aber trotzdem auf jeden Fall gehen. Auch wenn es Dir Dein Geld nicht wiederbringt - der Typ kriegt Ärger. Wegen einmal 6,50 Euro machen die sicherlich kein Aufhebens draus, aaaber ... wenn sich die Betrugsanzeigen häufen, doch ganz bestimmt. Ich wette mal, der Typ verläßt sich drauf, daß niemand wegen so einem geringen Betrag Anzeige erstattet und ist schon wieder unter einem neuen Namen bei ebay angemeldet ...
Übrigens, das mit der Adresse versteh ich nicht ... Man bekommt doch von ebay 'ne mail mit der Adresse des Verkäufers zugesandt. Oder hat sich da seit meinem letzten Kauf von vor etwa 6 Wochen was geändert?
Liebe Grüße
conny

Re: Scheiße! Bin bei ebay betrogen worden!

Hi,
habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Wir sind auch bei e-bay jemandem auf den Leim gegangen, allerdings mit 370,- Euro..... Nachdem unser gesamter Bekannten- und Freundeskreis erfolgreich Dinge ersteigert hat, gehen wir einem Betrüger auf den Leim. Dasselbe Verfahren: gute Bewertungen, dann eine e-mail von einem anderen Käufer, der ebenfalls eine hohe Summe überwiesen hat und nix bekommen hat und dann plötzlich ist er nicht mehr Mitglied bei e-bay. Bin zur Polizei gegangen und habe für eine einfache Anzeige 1,5 Stunden gebraucht (mit Kind auf dem Arm-war klasse). Bislang nur ein Anruf von der Kripo mit Moralpredigt und so. Seit dem habe ich nix mehr gehört. Das Ganze ist jetzt beinahe ein Jahr her. Dennoch denke ich, Du solltest Anzeige erstatten. Eine Freundin ist Anwältin und bestätigt gute Erfolgsaussichten.
Viel Glück,
Regina

DANKE EUCH ALLEN!!!! m.T.

Hallo ihr Lieben,
ach wie schön, daß ich immer weiß, dass ich hier richtig bin *freu*.
Vielen Dank für eure vielen Antworten!!! Heute gibts beim Lidl einen im Angebot für 4,99 hab ich gesehen. Also nix wie hin :-) und dann trink ich auf euch alle einen Latte Macchiatto und werde in Zukunft nur noch Babysachen ersteigern. Damit hatte ich noch NIE Probleme *toitoitoi* - die Mamis sind halt die ehrlichen!!! *nick*
Also, alles Liebe für euch! Nina

Re: DANKE EUCH ALLEN!!!! m.T.

Hallo Nina,
ich würde auf jeden Fall zum Rechtsanwalt gehen! Der Kerl MUSS ein Denkzettel bekommen!
Seit 2 Monaten läuft mein Fall bei einem RA und ich habe gestern die Nachricht erhalten, dass per Mahnverfahren das Geld vom Betrüger eingegangen ist. Bei mir waren es zwar 330 ? aber dennoch soll deiner einen Denkzettel bekommen. Für den RA zahlst du keinen Cent, er erledigt alles für dich.
Viel Erfolg!
Gruß++

@conny

Ja, schon, ich hab zwar ne Adresse, könnte aber meinen A.... darauf verwetten, dass die nicht richtig ist. Werde nachher sowieso in die Stadt gehen udn dann überleg ich mir, ob ich bei der Polizei reingehe oder nicht *ääärger* aber total super lieb, hier soooo viele Zuschriften zu kriegen! Danke.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen