Suchen Menü

Schaukel für drinnen

Hallo, wer hat zufällig eine Schaukel für innen, die an einem Reck befestigt ist, daß lediglich zwischen dem Türrahmen geklemmt und nicht geschraubt wird??
Wir sind uns unsicher, ob das auch wirklich hält, aber schrauben wollen wir nicht, da wir zur Miete wohnen und unser Vermieter was dagegen hätte. In die Decke bohren geht auch nicht unbedingt, da wir alles mit Holz vertäfelt haben.
Wie sind eure Erfahrungen??
LG
Sabine mit Laura (bald 18Monate)
Bisherige Antworten

Re: Schaukel für drinnen

Wir haben eine obwohl wir nicht zur Miete wohnen. Bisher ging fast alles gut. Nutr ein etwas schwerer 6 jähriger ist beim wilden schaukeln mal rausgefallen (also die Stange war abgegangen) aber wohl auch, weil da ein Tel gefehlt hat und so die Kraftverteilung von Stange zu Türrahmen nicht mehr richtig war.
Für dei Kleinen reuchts allemal denke ich. Unser grosser hatte die auch schon und ist immer gerne sehr hoch geschaukelt.
LG
Ike

Re: Schaukel für drinnen

Hallo!
Wir haben bei Babywalz so ein Türreck gekauft, das angeblich bis zu 75 kg Belastung aushalten soll. Aber bei uns klappt das nicht. Jon Rocco ist mitsamt Schaukel böse gestürzt, so dass wir das Teil nicht mehr fürs Schaukeln benutzen. Scheinbar sind unsere Türzargen grottenschlecht. Denn wenn wir es fester anziehen, gibt es Abdrücke im Holz:-(((
Viele Grüße
Claudia
.. und ein trauriger Jon Rocco, der nun nicht mehr schaukeln kann

wie waer's an der Decke?

Hallo! Ich habe auch schon von abfallenden Stangen gehoert, ist ja echt uebel, dass das Euch passiert ist.
Ich wuerde Sophia gerne eine Schaukel ins Zimmer haengen, also nicht in die Tuer, sondern in die Decke. Weiss da jemand, wie sicher das ist? Haengt wohl von der Decke und den Duebeln ab, oder was? Wollte das eigentlich meinen Schwager machen, aber der widerum denkt, die in der Tuer sind besser...
Weiss wer was?
LG, Baerbel

haelt bombenfest! (KETTLER) OT

Re: haelt bombenfest! (KETTLER) OT

Hallo Sabine,
wir haben auch so eine Stange.
Die hält bombig.
Sogar ich mache meine Klimmzüge daran.
Da bewegt sich garnichts.
Leider weiß ich die Marke nicht.
Wünsch Dir eine gute Nacht
Ciao Tina

Re: Schaukel für drinnen

Hallo,
wir haben so eine Stange bei Jako-o bestellt. Die wird eingeklemmt und zur Sicherheit mit zwei kleinen (wirklich klein) Schrauben befestigt. Wir wohnen auch zur Miete und haben das einfach gemacht ;o). Die Stange hält laut Gebrauchsanweisung bis 75 kg. Ich selbst hab mich zwar noch nicht drangehangen, aber unser Großer (8 Jahre) turnt ständig dran rum.
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen