Suchen Menü

Schaukel, Rutsche, Holz oder Metall?????????

Hallo!
Wir sind gerade beim Garten gestallten und nu kommt die Frage was stellen wir unserer Kleinen in den Garten zum spielen hin. Ich hätte gerne ein Gerüst mit Schaukel und Rutsche kombiniert. Was würdet Ihr nun empfehlen, Holz oder doch lieber Metall? Und welche Firmen kennt Ihr so außer Kettler noch? Bin gespannt was Ihr dazu schreibt,
Schönen Sonntag noch!
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Schaukel, Rutsche, Holz oder Metall?????????

Hi,
ich finde, das ist eine Sache des persönlichen geschmacks und des Pflegeaufwandes. Holz sieht für mich einfach schöner aus, muss aber immer mal wieder behandelt werden. Wir haben so eine Doppel-Schaukel mit kleinem Klettergerüst von Bahr (Baumarkt). Als Rutsche haben wir noch so eine kleine aus Plastik (von den Nachbarn), ganz süß, aber immer ein statisch aufgeladenes Kind danach *lol*.
Gruß,
Ariane

Re: Schaukel, Rutsche, Holz oder Metall?????????

Hallo,
ich habe auch eine ganze zeitlang überlegt, welche Schaukel es denn nun sein soll. Die aus Holz finde ich eindeutig schöner. Trotzdem haben wir uns für Kettler entschieden. Und zwar die mit einer Brettschaukel und statt Gondel (fand ich als Kind schon immer blöd) ein 'Surfbrett'. Dazu gibt es dann die Anbauruschte.
LG Ina

ich fand die Gondel toll

mein opa hatte so eine, da haben alle enkelkinder auf einmal drin geschaukelt (7 kinder!!!) lg janet

Re: Schaukel, Rutsche, Holz oder Metall?????????

Hi Nicole! Uns schwebt ja was Selbstgeba

sorry, Nico hat gedrückt...

Selbstgebautes vor (wenn wir mal dazu kommen) - dann aber natürlich aus Holz!!! LG Janet, die gerade mit Salzstangen zugestopft wird *lecker*

Re: Schaukel, Rutsche, Holz oder Metall?????????

Hallo Nicole!
Diesen Sommer müssen wir noch mit der Schaukel im Pflaumenbaum klarkommen, aber nächstes Jahr bekommt Cedric von uns so eine Schaukel-Rutsche-Turm-Kombination geschenkt. Die wird dann aus Holz sein, weil ich es einfach schöner und harmonischer im Garten finde.
LG Tanja

Re: Schaukel, Rutsche, Holz oder Metall?????????

Ernstings Family hat Anfang Mai eine Plastikschaukel im Angebot (19,98 ?). Die ist für Kleinkinder geeignet. Und wenn sie größer werden, kann man erst das "Beinschutzgitter" abnehmen und dann die Rückenlehne. Gibt es, glaub ich, auch von Kettler. Kostet aber überall ca. 39,90 ?! Ich bevorzuge Plastik, weil wir die Schaukel immer draußen hängen lassen. Plastik kann man schnell abwischen aber im Holz ist die Nässe länger gespeichert!! Und die Rutsche haben wir aus Metall. Habe noch nie eine Holzrutsche gesehen, kann mir das (für uns!!) aber auch nicht vorstellen. (Die quillt doch bei Feuchtigkeit irgendwann auf???) LG Anja

Re: Schaukel, Rutsche, Holz oder Metall?????????

Hallo Nicole
Wir haben uns für Holz entschieden da ich es mir weicher vorstelle beim reinrennen! Wir haben ein Holzgestell mit 2 Schaukeln (eine für Baby's und eine für grösser) und dazu hat es ne plastikrutsche. Nachdem wir die Rutsche mit Autopolitur eingewachst haben rutscht sie auch gewaltig, zuvor war es ein Flop. Wir haben das ganze auch einbetonieren lassen und nun steht es dort für die Ewigkeit.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen