Schaukel, Rutsche, Holz oder Metall?????????
Wir sind gerade beim Garten gestallten und nu kommt die Frage was stellen wir unserer Kleinen in den Garten zum spielen hin. Ich hätte gerne ein Gerüst mit Schaukel und Rutsche kombiniert. Was würdet Ihr nun empfehlen, Holz oder doch lieber Metall? Und welche Firmen kennt Ihr so außer Kettler noch? Bin gespannt was Ihr dazu schreibt,
Schönen Sonntag noch!
LG Nicole
Re: Schaukel, Rutsche, Holz oder Metall?????????
ich finde, das ist eine Sache des persönlichen geschmacks und des Pflegeaufwandes. Holz sieht für mich einfach schöner aus, muss aber immer mal wieder behandelt werden. Wir haben so eine Doppel-Schaukel mit kleinem Klettergerüst von Bahr (Baumarkt). Als Rutsche haben wir noch so eine kleine aus Plastik (von den Nachbarn), ganz süß, aber immer ein statisch aufgeladenes Kind danach *lol*.
Gruß,
Ariane
ich habe auch eine ganze zeitlang überlegt, welche Schaukel es denn nun sein soll. Die aus Holz finde ich eindeutig schöner. Trotzdem haben wir uns für Kettler entschieden. Und zwar die mit einer Brettschaukel und statt Gondel (fand ich als Kind schon immer blöd) ein 'Surfbrett'. Dazu gibt es dann die Anbauruschte.
LG Ina
ich fand die Gondel toll
sorry, Nico hat gedrückt...
Diesen Sommer müssen wir noch mit der Schaukel im Pflaumenbaum klarkommen, aber nächstes Jahr bekommt Cedric von uns so eine Schaukel-Rutsche-Turm-Kombination geschenkt. Die wird dann aus Holz sein, weil ich es einfach schöner und harmonischer im Garten finde.
LG Tanja
Wir haben uns für Holz entschieden da ich es mir weicher vorstelle beim reinrennen! Wir haben ein Holzgestell mit 2 Schaukeln (eine für Baby's und eine für grösser) und dazu hat es ne plastikrutsche. Nachdem wir die Rutsche mit Autopolitur eingewachst haben rutscht sie auch gewaltig, zuvor war es ein Flop. Wir haben das ganze auch einbetonieren lassen und nun steht es dort für die Ewigkeit.
Gruss
Karin
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen