Suchen Menü

Schafft ja wohl Aufmerksamkeit - hier Impfmasern/t

.. ja so ist das nach ner Woche Nachtschicht und ner zusätzlichen Nacht mit Fieberkind *stöhn*
Wir hatten vor 8 Tagen die MMM-Impfung und seit gestern abend ist sie heißgelaufen - nachts mehr als tagsüber. Tagsüber aber sehr quengelig. Bislang keine anderen Symptome á la Ausschlag.
Könnte das Richtung Impfmasern gehen oder sind die immer pustelig?
LG Gala ( zu lahm fürs nachschlagen...)
Bisherige Antworten

Re: Schafft ja wohl Aufmerksamkeit - hier Impfmasern/t

hi gala,
impfmasern treten meist etwa zehn tage nach der mmr-imfpung auf - zeitlich würde es also passen. soweit ich weiss, gehen sie allerdings mit einem (leichten) ausschlag einher. sie sind meines wissens NICHT ansteckend. in den allerseltesten fällen gibt es komplikationen.
ich wünsche deiner kleinen jedenfalls gute besserung! mensch, es kommt immer alles zusammen, oder? meine mädels haben seit zwei tagen erkältung. nach magen-darm und fieber im wochentakt hat das grade noch gefehlt. aber jetzt haben wir die krankheitspalette durch. ich hoffe auf gesündere zeiten... UND mal wieder ne nacht durchschlafen. UND keine postnatalen hormonschwankungen ;-). ich fühl mich nämlich so fit und ausgeglichen wie mitten in der menopause.
liebe grüsse,
sep

Re: Schafft ja wohl Aufmerksamkeit - hier Impfmasern/t

.. kommen sicher bessere Zeiten, schließlich ist Sommer und zumindest die Erkältungen verziehen sich!
Deine Verstimmung hat sicher auch mit den Krankheiten zu tun - ohen Schlaf ist der Mensch kein richtiger Mensch, sogar als Mutter ;-))
Apropos Ausschlag - sie hat so eine handvoll verdächtige unkte, zu wenig, um eine Diagnose zu stellen. Werde also auch wieder eine unruhige Nacht haben...übriegns war ich heut mit dem Rad bei diesem Biergarten, poste demnächst nochmal die genauen Anfahrten.. ist halt ein ruhiges Ecken, was ja nicht schlecht ist...
LG Gala

Re: Schafft ja wohl Aufmerksamkeit - hier Impfmasern/t

Hallo Gala,
das könnten aber auch Hitzepickelchen sein, die mein Sohn derzeit auch am Rücken und Bauch hat.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Schafft ja wohl Aufmerksamkeit - hier Impfmase

Hallo,
nach 8-10 Tagen nach der Impung kann es zu Fieber kommen. Das hat erstmal nichts mit Impfmasern zu tun. Ist eine Nebenwirkung wie bei den anderen Impfungen auch. Sollte nach 2 Tagen aber wieder weg sein. Wenn Ausschlag hinzu kommt, sind es wohl Impfmasern, aber nicht ansteckend und auch nicht weiter tragisch. So mein KA.
LG
mogli

@alle ein dankeschön...

.. Danke an alle! Ich glaueb auch - Hitzepickelchen einerseits - aber das Fieber scheint schon ne Impfrektion zu sein - sie ist auch ganz schlapp und sonst aber nicht erkältet oder so...
LG Gala

Re: Schafft ja wohl Aufmerksamkeit - hier Impfmasern/t

hi gala,
keine ahnung, abe4r ein dickes: gute ebsserung und dass es schnell vorüber geht!
Ariane
gut, dass ich die impfung auf nach den urlaub verlegt habe

Re: Schafft ja wohl Aufmerksamkeit - hier Impfmasern/t

Hallo Gala, Luisa hatte auch am 10. und 11.Tag nach der MMR Fieber, nur abends, tagsüber nichts.
Als das Fieber vorbei war kam ein Ausschlag dazu, meist im Gesicht, lt. unserer KiÄ sind Impfmasern typischerweise hinter den Ohren!
gute Besserung und vG Martina

Re: Schafft ja wohl Aufmerksamkeit - hier Impfmasern/t

Oh - danke für die Details - hilft mir sehr - weils bei meiner eben auch nur nachts rsp abends ist. Schau morgen gleich hinter die Ohren. Man will ja ausschließen, daß es was Ernstes ist - mein Kind jedenfalls ist seit gut einem Tag völlig platt.LG Gala

Re: Schafft ja wohl Aufmerksamkeit - hier Impfmasern/t

Hallo nochmal, passt schon sehr gut mit der Impfung zusammen.
Unsere KIÄ sagte damals 8.-12.Tag meist Impfreaktion.
Das Wetter passt natürlich auch zusätzlich ;-( - sauber schwül hier in München
vG Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen