Suchen Menü

Schade; hat echt keine von euch einen .....

...Daunenschlafi für sein Kind?? Hatte gehofft, ihr könntet mir wertvolle Tipps geben!!?? LG rosarot
Bisherige Antworten

Re: Schade; hat echt keine von euch einen .....

Hallo
Ne leider nicht, habe es mir letztes Jahr überlegt doch alle haben mir davon abgeraten. Nun bereue ich es denn der Tedy Schlafsack ist viel zu dünn im Winter und somit brauche ich trotzdem immer noch irgend ne Decke. Ich habe jetzt die ganz dünnen Schlafsäcke im Gebrauch und wenn es kühl ist decke ich Naomi mit einer Daunendecke zu. Ich hoffe sie diesen Winter noch auf Schlafsackfreien Schlaf zu gewöhnen damit sie dann irgendwann in's grosse Bett wechseln kann.
Gruss
Karin

Re: Schade; hat echt keine von euch einen .....

Wir haben zwar keinen daunenschlafsack, aber einen der ganz dick ist. haben den aber auch nur, weil ich den von einer bekannten habe. und wir haben ihn erst 1x angezogen, als wir bei meiner Mutter waren. Dort war es so kalt. ichw eiß nicht, welche wirklich gut sind, aber ich bin auch eher für einen warmen schlafsack als für die heizung.
konnte dir jetzt wahrscheinlich nicht sonderlich helfen, aber wenigstens hast du eine antwort bekommen :-)
lg jana

Re: Schade; hat echt keine von euch einen .....

doch ich hab ein daunen schafsack was willst du wissen?
lg luna + emely

Re: Schade; hat echt keine von euch einen .....

Taugt ein Daunenschlafsack etwas?? Sind die evtl auch zu warm?? Gibt es eine bestimmte Firma, die besonders gute und weiche macht? Kann man den Kindern auch schon einen so großen anziehen, daß er evtl. nächsten Winter noch paßt?? Muß ich beim Kauf auf etwas bestimmtes achten? 1000 Fragen eben. LG rosarot

Re: Schade; hat echt keine von euch einen .....

sicher taugt er was ;-)
also er ist wärmer als die normalen winter schlafsäcke
wir werden im winter nur ein ofen im flur haben für die schlafräume und da ist mir das schon wichtig
die kinder sollen ja eh nicht so warm schlafen
schätze mal das es bei emely im zimmer 16 grad werden und dann muß ein daunen schlafsack her und dann ist er auch nicht "zu warm" bei 20 grad im zimmer würde ich ihn aber noch nicht anziehen
bestimmte firma hab ich keine hab mir aber viele angeschaut und viele sind mir einfach zu teuer
hab mir die qualitäten direkt im geschäft angeschaut aber mir dann auch bei ebay einen ersteigert
wegen der qualität gehst du am besten ins geschäft weil da achtet vielleicht auch jeder auf was andres
weich waren alle die ich probiert habe aber manche waren mir zu wuchtig oder zu dünn
einen zu großen würde ich nicht kaufen
ich hab jetzt 90 cm und emely ist jetzt 72 cm lang das wird den ganzen winter reichen bei den größeren kann emely immer entweder mit dem kopf oder mit den armen reinrutschen das ist mir zu gefährlich
mit ärmel hab ich auch keinen geholt da ich ihr im winter langarm bodys anziehe und ein warmen schlafanzug , einen daunen schlafsack mit ärmel hab ich nun auch nicht gesehen aber winter schlafsäcke mit ärmel
vermute mal das wenns ein daunen schlafsack mit ärmel gibt der auch nur stoff ist (irgendwie logisch) also ohne daunen drin
achte drauf das deine maus nirgends reinrutschen kann und zu wuchtig würd ich auch nicht kaufen sowas mittleres

Re: Schade; hat echt keine von euch einen .....

mönsch das hat mich nimmi unterschreiben lassen
aber nun
lg luna + emely

Re: Schade; hat echt keine von euch einen .....

Hallo Luna, vielen Dank mal für Deine superduperausführliche Antwort. Konnte echt was mit anfangen. Schon gut, wenn man vorher weiß, worauf man so achten sollte . Ich werd dann diese Woche mal losdüsen und mich in unserem Babycenter ausführlich beraten lassen......und dann sehen, daß ich das, was ich will irgendwo billiger kriege (hihihi) LG rosarot

Re: Schade; hat echt keine von euch einen .....

hiho,
doch, aber grade erst bei ebay ersteigert. einen, ohne ärmel. bin selbst gespannt, ob er so gut ist, wie ich erhoffe. wir haben zwar einen winterschlafsack, aber dieser kommt mir nicht warm genug vor. und die decke strampelt caro immer weg. wir werden jetzt den daunenschlafsack probieren, und wenn der nix taugt, wird er wieder bei ebay reingesetzt. kann dir leider keine tipps geben. muss selbst erst mal testen.
grüsse, sep

Doch, wir haben auch einen!!!!

Hallo Rosarot!
Ich habe Cedric letztes Jahr für den Winter einen Dauenschlafsack (90 cm) gekauft, den können wir dieses Jahr auch noch benutzen. Wir haben auch im Winter immer das Fenster auf Kipp geöffnet und da halten eben nur Dauen warm. Einen Schlafsack benutzen wir, weil Cedric beim Schlafen im Bett hoch und runter "wandert" und dabei seine Bettdecke nicht mitnimmt.
Der Schlafsack ist von Odenwälder und gewaschen (mit Dauenwaschmittel) und anschließend in den Trockner gepackt habe ich ihn auch schon. Ein paar Dauen läßt er raus, aber ansonsten bin ich gut zufrieden.
Liebe Grüße Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen