Suchen Menü

Schade dass mir keiner antwortet. 21.6. um 21.07oT

Bisherige Antworten

Re: Schade dass mir keiner antwortet. 21.6. um 21.07oT

Damit kenne ich mich gar nicht aus.
LG Uta

Aaaaaaaalso:

Ich bin noch nicht schwanger (oder doch, aber wenn erst ein paar Tage und ich weiss noch nix davon), aber plane es zu werden und wenn Krümel Nr.2 dann da ist, wird Leon zwischen 2,5 und 3 Jahren alt sein.
Thema Gewicht: Habe ich auch zuviel von (hatte ich vor Leon aber auch schon), mache hier und da mal wieder Diäten (Weight Watchers), aber vorrangig ist das schwanger werden. Nach Nr.2 kann ich dann so richtig loslegen und dann lohnt es sich auch *ggg* weil danach nämlich keiner mehr kommt und mir die Figur versaut *lol*
Finanziell ist ein zweites Kind kein Thema. Okay: Urlaub etc. ist nicht mehr drin, istz es aber auch jetzt nicht, da Mann und ich teure Hobbies haben (PC, Pferd) und darum sowieso auf einiges verzichten müssen. Was nicht heisst dass wir jeden Pfennig zweimal umdrehen müssen. Aber wir gönnen uns eben eigentlich alles was wir so haben wollen, fahren 2 Autos, haben viele neue Möbel und HiFi-Geräte angeschafft (Heimkino etc.), gucken beim Einkaufen nicht auf den Cent und gönnen uns auch klamottenmässig mal was, was nicht sein müsste *gg*.
Dafür verzichten wir eben auf Urlaub. Mit Nr.2 wird alles so weiter gehen wie gehabt.
Der Altersunterschied scheint mir perfekt, wie es in der Realität wird, weiss ich natürlich nicht und wie Leon damit klarkommen wird, weiss ich auch nicht. Muss ich aber auch nicht wissen, denn es MUSS ja gehen und es WIRD auch gehen, denn es lässt sich ja dann nun nicht mehr ändern.
Alles Liebe und viel Glück mit Nr.2
Mel

Re: Schade dass mir keiner antwortet. 21.6. um 21.07oT

Hallo Rinna,
na gut, von mir auch noch eine Antwort. Wir planen auch erst das zweite Kind, Yannick wird also mindestens 2 1/2 sein, bis er großer Bruder wird, wie es dann klappt, werden wir sehen, wahrscheinlich sehr chaotisch, aber cest la vi *g*
Zum Gewicht, ernähr Dich vernünftig und gesund, wenn Du jetzt nichts abnimmst, dann ist das eben so. Strenge Diäten können tatsächlich den Eisprung verhindern, ebenso eine schnelle Gewichtsabnahme, so würde das mit dem zweiten Kind schwer klappen.
Tja, dann wäre noch die Sache mit dem Verhüten, wenn Ihr euch sicher seid, warum dann erst in einem Monat und nicht jetzt? Der eine Monat wird auch nichts bringen.
LG
Nicky

@Nicky76

Soso, Du bist also auch "umgefallen"... tststs und mir erst vor kurzem
eine Nicky-Rede haltend wegen zweitkinder und so! Alles Liebe und viel
Glück, auf dass der/die nächste auch so süß wird
LG die Bea

Re: @Nicky76

Hallo Bea,
Dankeschön *g* Nr. zwei wird bestimmt auch ein Chaot LOL Ehrlich gesagt, ich war schon lange umgefallen, nur meinen Mann mußte ich noch stürzen ;-)
LG
Nicky

Re: Schade dass mir keiner antwortet. 21.6. um 21.07oT

Tut mir leid, aber ich passe rein überhaupt nicht in das Umfrageprofil ;-
)) wünsche aber trotzdem viel Erfolg
LG Bea

Re: Schade dass mir keiner antwortet. 21.6. um 21.07oT

hallo rinna,
also, bei uns ist es so: tim ist am 02.12.01 geboren und nr.2 kommt ca. mitte januar 2004 *freu*, d.h. altersabstand von etwas mehr als als 2 jahren. ich wollte immer 2 jahre abstand haben und bin super dankbar, dass es auch geklappt hat. ich freue mich über den relativ kurzen abstand, da ich einen ziemlich großen abstand zu meiner schwester hatte und wir wie zwei einzelkinder aufwuchsen und unsere beziehung heute ist auch nicht wirklich prickelnd. ich denke die erste zeit wird schwer, aber es wird sich lohnen :-)
zum thema finanziell: ich bin ja nun ganztags zuhause *ggg* und somit bringt mein mann das geld alleine mit. es geht uns nicht schlechter und wir sind auch nicht pausenlos dabei jeden cent umzudrehen, zumal wir auch das glück haben bei den schwiegis mit ihm haus zu wohnen. zwar zahlen wir ordentlich miete, dennoch fällt es uns weiterhin nicht schwer auch mal ein paar euro zur seite zu legen. klar, kommen wir jetzt unserem ziel ein eigenheim haben zu wollen etwas langsamer entgegen, aber das wird schon... wir sind beide noch jung (26 jahre). urlaub ist so 'ne sache - wir werden es uns nicht nehmen lassen trotzdem mal, auch mit beiden kindern in urlaub zu fahren, aber das muss dann halt erst ein wenig angespart werden... ist halt jetzt so. *machtabernichts*
zum thema gewicht kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen, da ich eher zu untergewicht tendiere und auch wenig probleme hatte mein ausgangsgewicht wiederzubekommen...

Teil 2 :-)

aber ich muß ehrlich zugeben, dass ich einen kleinen bauch zurückbehalten habe von der ss mit tim und ich super stolz darauf bin *weißbinkomisch*. endlich mal ein wenig weibliche rundungen *ggg*.
ich denke es lohnt sich eh erst mit dem thema diät anzufangen, wenn das thema kiwu komplett abgeschlossen ist, denn dann werden dir deine bemühungen wenigstens nicht wieder zunichte gemacht :-)
wünsche euch viel erfolg und natürlich spass beim üben.
lg, oki & tim & seepferdchen 10+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen