Suchen Menü

Sch****! Yannic hat Mundfäule!!!

Hallo,
ich hatte doch gerstern schon gepostet, das Yannic im Moment so komisch ist, er schläft kaum, hat immer schlechte Laune und und und...
Tja und was muß ich heute zu meinem Entsetzen feststelln? Mein Sohn hat an den Lippen Herpes und im Mund Mundfäule. So ein Mist, und ich schätze mal, das er das von mir hat, da ich bis vorgestern nämlich Herpes hatte. Man was bin ich dämlich!
Auf jeden Fall habe ich einen Termin um halb drei beim Kinderarzt bekommen, wollen mal hoffen, das der uns weiterhelfen kann...
Ela
Bisherige Antworten

Re: Sch****! Yannic hat Mundfäule!!!

Oje Ela,
mensch, das ist ja doof. Berichte nachher mal, was der Arzt gesagt hat, denn das tut den Kleinen ja auch weh im Mund. Naja, und daß Du Herpes hattest, da kannst Du ja nix für und hellsehen kann selbst "das mama" noch nicht ;-)
Ich wünsch dem Kleinen Gute Besserung.
LG
Nicky

Ach Scheisse. Das sit echt total übel für die Zwerge. Gib ihm Eis (wen ers will), Pudding und Suppen. War das einzige, was Linus damals genommen hat.
Alles Gute
Ike

Hi Ela,
Du bist wahrscheinlich gerade beim KiA. Ist es denn Mundfäule oder Soor?
Soor hatte Pheline auch schon mehrfach und mit Hilfe des Gels wurde es 1. schnell besser und 2. schienen auch die Schmerzen nachzulassen, denn die Laune wurde besser und der Appetit kam wieder.
Auf jeden Fall gute Besserung und laß bitte hören, was der Doc gesagt hat.
Liebe Grüße, Bettina

Ja, es ist Mundfäule

Hallo,
vielen Dank für Eure Postings.
Nun ja und wie vermutet, hat Yannic Mundfäule. Die Ki-Ärztin hat uns eine "Lösung" zum auftragen und Zäpfchen verschrieben und dazu sagte sie nur, das wir mehr nicht dagegen machen können, einfach nur abwarten. Es dauert in der Regel zwischen 6 und 10 Tagen bis alles wieder in Ordnung ist. Zum Glück ißt Yannic im Moment noch völlig normal (trinken tut er auch). Drückt mir bitte alle die Daumen, das das so bleibt! Er ist auch eigentlich super drauf im Moment, und schaut gerade seinen geliebten "Bob der Baumeister" oder in seiner Sprache "Yo Yo".
Tschüssi
Ela

Re: Ja, es ist Mundfäule

Hi Ela,
ich drück die Daumen, daß es weiter so "mild" verläuft, das wäre ja wenigstens etwas.
Liebe Grüße und Gute Besserung
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen