Saunen mit Kind - Erfahrungen?
hat jemand von euch Erfahrungen beim Saunen mit 1 1/2 jährigem Kind? Wir haben seit einer guten Woche eine eigene Sauna im Haus. Eigentlich hatten wir ja noch nicht daran gedacht, Benjamin mit rein zu nehmen. Aber als ich kürzlich mit Benjamins Patentante saunen war, wollte Benjamin unbedingt zu uns rein. Sein Papa hat ihn uns kurz gegeben, wir dachten, das ist ihm eh viel zu heiß und er will schnell wieder raus - Pustekuchen. Als wir ihn wieder raus gaben (er war ja angezogen), schrie er Zeter und Mordio. Beim nächsten Saunagang haben wir ihn ausgezogen mitgenommen, allerdings nicht besonders lang. Wieder wollte er nicht raus ...
Ich habe gehört, dass die Finnen schon ihre Babys mit in die Sauna nehmen - kennt sich da jemand von euch aus? Kann man das tatsächlich bedenkenlos machen und was sollte man beachten?
Vielen Dank und viele Grüße
Anya
Re: Saunen mit Kind - Erfahrungen?
LG
Ike
Re: Saunen mit Kind - Erfahrungen?
Danke!
vielen Dank für deine Antwort und die genauen Angaben. Ich erinnere mich auch wage, so was schon mal gehört zu haben, konnte mich aber eben nicht mehr genau erinnern. Jetzt wissen wir Bescheid und ich bin mal gespannt, was Benjamin weiter zum Saunen sagt. Ich finde es ja superschön und entspannend. Wäre ja praktisch, wenn er das auch gerne mag. Wo geht ihr denn in die Sauna?
Liebe Grüße
Anya
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen