Suchen Menü

Sauger putzen

Hi!
Ich habe kürzlich gelesen, dass verschiedene die Sauger mit Salz abreiben. Jetzt muss ich leider mal ganz dumm fragen. Wie macht ihr das? Ich habe sie bis jetzt immer gespült mit einem Bürstchen geschrubbt und dann eben von Zeit zu Zeit ausgetauscht.
LG Carmen
Bisherige Antworten

Re: Sauger putzen

Hallo Carmen! Ich wasche die Sauger ganz normal in Wasser mit Spüli ab, spüle sie mit klarem Wasser nach, und dann sterilisiere ich sie ab und zu. Mit dem Salz, das habe ich auch schon häufig gehört, klingt aber nicht sehr hygienisch, finde ich. Ich glaube nicht, daß man die fettigen Milchreste im Sauger damit wegbekommt.
LG Peggi

Re: Sauger putzen

Hallo,
Salz ist sehr gut gegen Speichel- und Milchreste. Auf jeden Falle besser als Spüli, das bleibt irgendwie an den Nucklern dran. Ich wasche die Nuckler mit Heißwasser aus und der kleinen Bürste und ca. 1 x im Monat kaufe ich neue.
Gruß,
Ariane

Re: Sauger putzen

Hallo!
Ich mache das wie Anis. Kein Spüli, nur heiß ausspülen und von Zeit zu Zeit mal auskochen und mit Salz abreiben. Das pfegt die Sauger sehr gut und löst tatsächlich alles, so daß sie wieder schön geschmeidig werden (steht auch irgendwo hinten auf der Pflegeanleitung von einigen Saugern...)
LG, Kelly

Re: Sauger putzen

Hallo Carmen,
mache es wie Du! Spüle sie heiss aus, und bürste sie! Von Zeit zu Zeit gibt es Neue! Mit Salz hab ich das noch nie gemacht-habe auch noch nie die Sauger sterilisiert!
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen