Suchen Menü

Sauber werden

Hallo!
Meine Tochter Amy hat jetzt schon seit längerem die idee nicht mehr in die Windel zu machen. Zuerst hat sie die Windel ausgezogen und dann drauf gemacht. Mittlerweile zieht sie die Windel weg und pinkelt auf die Matratze in ihrem Zimmer die zum Spielen gedacht war. Hab schon den Topf da drauf gestellt aber das nützt nichts. Habe einen WC sitz mit Treppe gekauft findet sie auch interessant aber macht keine Anstalten da drauf zu gehen. Bin mit meinem Latein am Ende. Wie bring ich Ihr bei entweder auf den Pott oder aufs WC zu gehen? Stuhlgang macht sie nach wie vor in die Windel und sagt das auch gleich. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp??
Grüße Corinna
Bisherige Antworten

Re: Sauber werden ähm Amy wird im Okt 3 Jahre!

Re: Sauber werden

Hallo Corinna! Bin da auch ein bisschen ratlos. Ist ja toll, dass sie nicht mehr in die Windel machen will, aber .... Also ich kann Dir nur sagen, ich habe mit meiner Tochter (wird im August 3 und ist seit Weihnachten sauber) packenweise Buecher zum Thema "gelesen". "Auch kleine Tiger muessen mal" und wie sie alle heissen. Sinn der ganzen Sache ist den Vorgang des "Pipi spueren", zum "Toepfchen gehen", Hose aufmachen etc. immer und immer wieder zu wiederholen. Natuerlich kommt auch der kleine Unfall nicht zu kurz. Eigentlich ist Deine Tochter ja auch alt genug um zu verstehen, wohin das Pipi gehoert. Ist das vielleicht nur eine Trotzreaktion? Vielleicht hilft es, sie immer wieder dafuer zu loben, dass sie gemerkt hat, dass sie Pipi muss und dass es beim naechsten Mal bestimmt ins Klo geht. Uebrigens zu Deinem Trost: Wir waren heute mit Kind und kinderlosen Freunden im Biergarten. Meine Tochter musste in einer Stunde (!!!) geschlagene 6 Mal zur Toilette. Gross und Klein! Da blieb keine Zeit fuer das geplante nette Gespraech. Unsere Freunde haben sicher drei Kreuze gemacht, dass sie keine Kinder haben. LG Ruth

Re: Sauber werden

Hallo Corinna, ich kenn das zu gut. Stuhl geht immer in die Hose( obwohl ich gelesen hab, daß das wohl eher klappt als Pipi) und Pipi geht nur ins Töpfchen, wenn ich ihn immer und immer wieder draufsetze. Frag ich ihn ob er muß, sagt er immer nein. Das geht seit Anfang Mai so. Ich mach nur noch im Bett eine Windel dran, sonst nie. Das bedeutet zwar viel schmutzige Wäsche aber er merkts doch eher was passiert ist. Mittlerweile fängt er an es anzuhalten (er klemmt dann, wackelt mit dem Hintern, wo er noch vor 4 Wochen es einfach hat laufen lassen)und er hat es auch schon ab und zu gesagt, daß er muß. Nachts und Mittags ist die Windel immer voll. Erstmal der Tag -- dann versuch ichs Mittags und dann nachts. Ich würde Deiner kleinen was im Bett was anziehen was Sie allein nicht auskriegt und ansonsten versuchs einfach mit Geduld. Wir haben einen Topf mit Musik, das kommt soweit gut an. Und ansonsten einfach immer wieder erklären wieso man Pipi ins Klo macht. Ich habe unseren Max (2;5) auch immer belohnt (mit Kleinigkeiten: Eis, etc.), wenn er es gesagt hat bzw. auch wenn er es zu spät gesagt hat, damit er merkt, daß er es sagen soll. Geht Deine Maus den in die KITA ? Unser, ja das hilft auch. VIEL Glück und viel Geduld. LG NICOLE

Danke an Alle werde Tips mal testen :-) Gruß Corinna ot

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen