Suchen Menü

Sauber werden

Hallo Ihr Lieben.
Meine Große ist jetzt 28 Monate alt und das Pipi machen aufs Töpfchen klappt eigentlich recht gut. Leider weiß ich nicht,wie ich sie dazu kriegen kann,auch das große Geschäft ins Töpfchen zu machen. Laß ich sie ohne Windel laufen,geht sie Pipi machen,aber dann unterdrückt sie den Stuhlgang so lange (letztens 5 Tage),bis wir ihr ein Mikroklist geben mußten. Zieh ich ihr Windeln an,dann geht sie nicht mehr aufs Töpfchen. Sie hat leider auch keine feste Tageszeit,wann sie Stuhlgang hat. Habt Ihr einen Tip für mich,wie ich sie dazu bringen kann,auch den Stuhl auf dem Töpfchen zu machen? LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Sauber werden

Meine Tochter (26 Monate) fängt erst an aufs Töpfchen zu gehen, deshalb habe ich nur eine Idee, woran es bei Euch liegen könnte. Vielleicht braucht Deine Tochter mehr Ruhe beim "großen Geschäft" und es hilft ihr eventuell, wenn das Töpfchen irgendwo steht, wo sie alleine sein kann. Meine Tochter verzieht sich sogar mit Windel in ein anderes Zimmer und macht oft sogar die Tür zu.
War nur so eine Idee.
Alles Gute
Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen