Sanostol?
ich hab jetzt des öfteren gehört das Mütter ihren Kindern
zum Ausgleich , weil sie schlecht essen, Sanostol geben.
Es soll apettitanregend sein und dem Körper das zuführen
was es durch die Nahrung nicht aufnimmt.
Gibt es unter euch auch Mama´s die das einsetzen?
Hilft´s was? Ist es besenkenlos einzunehmen?
LG Christina
Re: Sanostol?
LG
Sandra
Ich gebe es (noch) nicht, aber meine Mutter hat es früher x-mal versucht, mir zu geben (immer wieder in verschiedenen Intervallen - ich war auch miserable Esserin), und sie meinte, daß ich grundsätzlich dann krank geworden bin, wenn ich Sansotol erhalten hatte...??? :-) Also hat sie es dann irgendwann aufgegeben.:-)))
LG, Kelly
da lucy eine schlechte esserin ist wollte ich ihr auch mal ein vitaminpräparat geben, musste jedoch feststellen dass alle tabletten und auch sanostol frühestens ab 4 jahre sind! bei sanostol steht drauf für schulkinder. ich hab mich daraufhin entschieden es nicht zu kaufen, denn sowas wird vom hersteller nicht ohne grund auf die verpackung geschrieben. wenn du angst hast dein kind bekommt zuwenig vitamine dann gib ihm lieber mehr obst oder frag den kinderarzt. denn zuviel kann ja leider auch schaden. LG inez
jaaa, ich hab das früher immer zur stärkung des immunsystems genommen. und zwar wenn der winter kam. in kombination mit regelmässigen saunagängen. habe dann zweimal über den winter eine sanostol-kur ;-) gemacht und bin von jeglichen (erkältungs-)krankheiten verschont geblieben. die stärkung des appetits hätt ich mir aber sparen können - bin füllig genug.
meinen kindern würde ich es nur geben, wenn sie nach längerer krankheit sehr geschwächt erscheinen. denke, wenn sie gesund sind, nehmen sich die kleinen, was sie brauchen. auch wenn das uns erwachsenen zu wenig erscheint (habe ich bei meiner tochter jedenfalls festgestellt).
grüsse, sep
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen