Suchen Menü

Sanostol?

Hallo,
ich hab jetzt des öfteren gehört das Mütter ihren Kindern
zum Ausgleich , weil sie schlecht essen, Sanostol geben.
Es soll apettitanregend sein und dem Körper das zuführen
was es durch die Nahrung nicht aufnimmt.
Gibt es unter euch auch Mama´s die das einsetzen?
Hilft´s was? Ist es besenkenlos einzunehmen?
LG Christina
Bisherige Antworten

Re: Sanostol?

Hallo, mir ist das sogar von meinem KA empfohlen worden, Jasmin hat aber dadurch nicht besser gegessen, sie scheint einfach ein schlechter Esser zu sein. Dadurch das ich ihr Sanostol gebe, bekommt sie aber auch Vitamine und andere Sachen die sie sonst vielleicht nicht in dem Maße zu sich nimmt. Ich hab ein etwas besseres Gewissen und Schaden tuts auf keinen Fall, von daher würd ich es auf jeden Fall versuchen.
LG
Sandra

Re: Sanostol?

Huhu Christina!
Ich gebe es (noch) nicht, aber meine Mutter hat es früher x-mal versucht, mir zu geben (immer wieder in verschiedenen Intervallen - ich war auch miserable Esserin), und sie meinte, daß ich grundsätzlich dann krank geworden bin, wenn ich Sansotol erhalten hatte...??? :-) Also hat sie es dann irgendwann aufgegeben.:-)))
LG, Kelly

Re: Sanostol?

sanostol hat bei stiftung warentest: ungenügend bekommen

Re: Sanostol?

hallo christina
da lucy eine schlechte esserin ist wollte ich ihr auch mal ein vitaminpräparat geben, musste jedoch feststellen dass alle tabletten und auch sanostol frühestens ab 4 jahre sind! bei sanostol steht drauf für schulkinder. ich hab mich daraufhin entschieden es nicht zu kaufen, denn sowas wird vom hersteller nicht ohne grund auf die verpackung geschrieben. wenn du angst hast dein kind bekommt zuwenig vitamine dann gib ihm lieber mehr obst oder frag den kinderarzt. denn zuviel kann ja leider auch schaden. LG inez

Re: Sanostol?

hi,
jaaa, ich hab das früher immer zur stärkung des immunsystems genommen. und zwar wenn der winter kam. in kombination mit regelmässigen saunagängen. habe dann zweimal über den winter eine sanostol-kur ;-) gemacht und bin von jeglichen (erkältungs-)krankheiten verschont geblieben. die stärkung des appetits hätt ich mir aber sparen können - bin füllig genug.
meinen kindern würde ich es nur geben, wenn sie nach längerer krankheit sehr geschwächt erscheinen. denke, wenn sie gesund sind, nehmen sich die kleinen, was sie brauchen. auch wenn das uns erwachsenen zu wenig erscheint (habe ich bei meiner tochter jedenfalls festgestellt).
grüsse, sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen