Suchen Menü

Sangenic Windeltwister

Hallo!
Ich habe die Hoffnung das einige von euch mir weiterhelfen können. Und zwar hab ich gestern einen neuwertigen Windeltwister für schlappe 15 Euro gebraucht gekauft (das ältere Modell in Eierschalenfarbe). Heute hab ich das Teil auseinandergenommen und gereinigt. Dann hab ichs wieder zusammengesetzt (auch wirklich richtig! *g*). Aber das Drehteil ging partout nicht bis ganz runterzudrücken, bzw. saß dann SO fest dass das doch voll der Umstand ist mit einer Hand beim wickeln dieses Ding jedesmal abzumachen um die Windel reinzustecken...Drehen soll man doch am äußeren Ring, oder? Da kann ich am drehen wie ich will, da tut sich nix (weil der Ring ja nicht bis ganz den Rand der Kassette runterzudrücken geht!) Drehe ich den inneren Ring wird die Tüte erst gedreht und dann total zerfetzt (von dem Messer). Also ich bin ratlos.....*heul*, dabei hatte ich mich so über das Ding gefreut.
LG, Susan (29+4, hab also noch etwas Zeit herauszufinden wie das funktioniert *g*)
Bisherige Antworten

Re: Sangenic Windeltwister

Hallo Susan!
Also, bei uns sitzt das Drehteil nicht sonderlich fest auf - läßt sich also problemlos mit einer Hand abnehmen. Was wir aber manchmal haben: Wenn nur eine Windel zu Beginn darin ist, reicht das Gewicht manchmal nicht zum Drehen, bzw. die Tüte dreht sich quasi wieder mit (auf). Verstehst Du? Drehen am äußeren Ring ist richtig. Der Innere ist zum Abtrennen der Tüte, wenn der Eimer voll ist. Und Du hast hoffentlich auch den unteren Teil der Tüte verknotet.? :-)
Ich schau mir morgen nochmal unseren an - vielleicht fällt mir ja noch etwas dazu ein. Im Moment schläft Lia, und der Eimer steht in ihrem Zimmer...
LG, Kelly

Re: Sangenic Windeltwister

Hallo Kelly!
Vielen Dank für deine Antwort! Ja, den Knoten hab ich unten reingemacht ;-)
Aha, es liegt also wohl daran das kein Gewicht auf der Tüte ist. Mein Baby ist ja noch nicht da und ich hab bis jetzt noch nichts reingeworfen *g*. Hm, also muss man den Ringaufsatz nicht unbedingt bis zum Abschluss auf die Kartusche drücken? Hast du auch dieses eierschalenfarbene ältere Modell? Hab jetzt schon gelesen das es die Nachfüllertüten bald (oder jetzt schon?) nicht mehr gibt? Grrr...hab ich wohl doch nicht wie gedacht ein Schnäppchen gemacht?
LG, Susan

Re: Sangenic Windeltwister

Hallo nochmal :-)
Wie gesagt: Bei uns liegt der Ringaufsatz nur relativ leicht auf - nix mit Festdrücken.:-) Ja, das Modell ist das Ältere, Cremefarbene.
Bis jetzt, und ich hoffe doch sehr, daß das so bleibt, bekomme ich die Nachfüllcassetten hier in HH noch, z.B. bei "Babydorf", aber auch bei "Toysareus". Habe aber auch noch nichts in Richtung "nicht mehr" gehört.? Wo stand denn das? Wir benutzen den Twister übrigens nur für Kackawindeln. Die normalen Pischewindeln entsorgen wir direkt im normalen Hausmüll. Das spart ganz enorm Folie!!!
LG und eine schöne SS wünscht
Kelly

Re: Sangenic Windeltwister

Hallo nochmal!
Aha, aha, also nix festdrücken das ist schon mal gut zu wissen. Muss es jetzt nur noch funktionieren! Ich muss mal was volle-Windel-ähnliches reinschmeissen und dann nochmal ausprobieren...bin ja gespannt! Ich will das auch so machen das da nur die wirklichen Stinkbomben reinkommen *g*.
Das mit den Nachfüllkassetten hab ich glaub ich bei einer der vielen Erfahrungsbewertungen gelesen die es bei doyoo zu lesen gibt (gib bei google sangenic ein und nimm die erste angezeigte Adresse, da findest du die).
LG, Susan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen