Sandkasten
Soll man lieber einen aus Holz nehmen oder so ein Plasteteil?
Wie deckt ihr den Kasten ab?
Er soll eigentlich bei uns auf der Terrassse stehen, also mit Boden sein. Wo bekomme ich einen gut und günstig?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
LG Doreen, die bei dem Sonnenwetter schon gern heute einen Sandkasten für Anna gehabt hätte...
Erfahrene Sandkastenmütter haben mir gesagt...
Ich werde demnächst auch losgehen und einen besorgen. Wichtig für mich ist, daß er einen Deckel hat und Sitzflächen für mich. Tja, ansonsten denke ich, sind viele Sandkästen gleichwertig...
Gruß,
Stefanie
Re: Sandkasten
Ach so: Diese Dinger gibt es in jedem Baumarkt, bei Babywalz und auch bei mytoys und so.
also mein Mann hat einen aus Holz gebaut und ich glaube ist auch besser für Kind und Natur..
Wichtig finde ich auch die Sitzkante/Bank an den Seiten und vorallem, daß er zugedeckt werden kann. Geht ja nicht nur um Wasser was dann drin steht sondern vorallem auch um Tiere, wie Katzen oder Marder die den Kot gern in Sandkästen vergraben...
Viel Spaß im Sandkasten und weiterhin so schönes Frühjahrswetter
Molu
Wir finden Holz einfach schöner, deshalb hat Cedric zwei Sandkästen aus Holz. Den einen haben wir auf unserem Balkon, darunter haben wir so einen Kunstrasen-Teppich, da kann das Wasser dann ablaufen ohne den Sand "mitzunehmen", außerdem gammelt der Teppich nicht so schnell wie z.B. ein Holzboden.
Im Garten haben wir dann einen ein Vlies unter dem Sand, da kann dann das Wasser ablaufen, eine Folie läßt das ja nicht zu. Von einigen habe ich schon gehört das im Sommer so ekelige Würmer aus dem Boden durch den Sand des Kastens nach oben kamen. Die Tochter meiner Cousine wollte deshalb schon nicht mehr im Sand spielen.
LG Tanja
Danke schon mal...
LG Doreen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen