Suchen Menü

Sandkasten

War hier schon mal Thema, hat mich aber damals nicht so interessiert, weil ich dachte, mein Dad baut einen selber. Nun sollen wir aber doch einen kaufen und nun unser Problem:
Soll man lieber einen aus Holz nehmen oder so ein Plasteteil?
Wie deckt ihr den Kasten ab?
Er soll eigentlich bei uns auf der Terrassse stehen, also mit Boden sein. Wo bekomme ich einen gut und günstig?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
LG Doreen, die bei dem Sonnenwetter schon gern heute einen Sandkasten für Anna gehabt hätte...
Bisherige Antworten

Erfahrene Sandkastenmütter haben mir gesagt...

..., daß man darauf achten muß, daß immer das Wasser abfließen muß. Stellst Du die Sandkisten auf den Rasen, dann muß eine Folie drunter (Teichfolie oder sowas), auch wegen der ganzen Krabbeltiere. Ob Du jetzt Plastik oder Holz nimmst, ist glaube ich ziemlich egal. Wichtig ist immer der Deckel, sonst steht da das Wasser auch drin...
Ich werde demnächst auch losgehen und einen besorgen. Wichtig für mich ist, daß er einen Deckel hat und Sitzflächen für mich. Tja, ansonsten denke ich, sind viele Sandkästen gleichwertig...
Gruß,
Stefanie

Re: Sandkasten

Emily hat einen Sandkasten aus Holz mit Sitzbänken an den Seiten, die, wenn man ihn zudeckt, sozusagen zum Deckel des Sandkastens werden. Ist wirklich superpraktisch und, man mag es nicht glauben, meine Maus sitzt sogar auf dieser Bank und nicht mitten im Sand *g*. Eine Folie haben wir nicht drunter, Krabbeltiere habe ich bisher auch kaum gesehen - obwohl er schon seit letztem Sommer im Garten steht. Von einem Plasteteil würde ich abraten: Meine Nachbarin hat so eine Plastemuschel und als sie ihn jetzt vor kurzem das erste Mal "nach dem Winterschlaf" wieder geöffnet hat, stand dort das Wasser knietief - ungelogen. Oder Du mußt vor dem Aufstellen unten ein paar Löcher reinbohren, damit das Wasser raus kann. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen ;-)) LG Jeanine deren kleine Maus ein absoluter Sandkastenfan ist.
Ach so: Diese Dinger gibt es in jedem Baumarkt, bei Babywalz und auch bei mytoys und so.

Re: Sandkasten

Hi,
also mein Mann hat einen aus Holz gebaut und ich glaube ist auch besser für Kind und Natur..
Wichtig finde ich auch die Sitzkante/Bank an den Seiten und vorallem, daß er zugedeckt werden kann. Geht ja nicht nur um Wasser was dann drin steht sondern vorallem auch um Tiere, wie Katzen oder Marder die den Kot gern in Sandkästen vergraben...
Viel Spaß im Sandkasten und weiterhin so schönes Frühjahrswetter
Molu

Re: Sandkasten

Hallo Anna!
Wir finden Holz einfach schöner, deshalb hat Cedric zwei Sandkästen aus Holz. Den einen haben wir auf unserem Balkon, darunter haben wir so einen Kunstrasen-Teppich, da kann das Wasser dann ablaufen ohne den Sand "mitzunehmen", außerdem gammelt der Teppich nicht so schnell wie z.B. ein Holzboden.
Im Garten haben wir dann einen ein Vlies unter dem Sand, da kann dann das Wasser ablaufen, eine Folie läßt das ja nicht zu. Von einigen habe ich schon gehört das im Sommer so ekelige Würmer aus dem Boden durch den Sand des Kastens nach oben kamen. Die Tochter meiner Cousine wollte deshalb schon nicht mehr im Sand spielen.
LG Tanja

Danke schon mal...

...für eure Antworten :-) Na dann werden wir uns mal in den Läden so umsehen...
LG Doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen