Suchen Menü

Sandkasten

Woher bekomme ich denn einen sandkasten? baumarkt?
schnee
Bisherige Antworten

Re: Sandkasten

Ja beim Baumarkt oder Versandhandel (Otto,Bauer usw)
Wir haben auch noch keinen gekauft aber ich glaube es wird langsam Zeit. Irgendwann muss es ja mal wärmer werden.
(Hier sind im moment noch um die 0°C "frier")
Maja

Re: Sandkasten

HAllo,
bei Quelle hab ich einen gesehen mit Dach, daß man als Überdeckung herunterlassen kann, war aber eher die gehobene Preisklasse!
Vielleicht gefällts Dir ja trotzdem!
LG Nicci

Re: Sandkasten

Hallo Schnee, Baumarkt oder auch bei ToysRus in Frechen!
LG Bettina

Re: Sandkasten

Hi Schnee,
im Baumarkt ist schon mal ein guter Ansatz *g* Bau doch selbst einen, geht eigentlich einfach und Du kannst z.B. einen mit Deckel bauen, zwei senkrechte Balken links und rechts, oben einer drauf, kleine Seilwinde dran und Kurbel und schon ist er bestens gesichert und kostet auch wenig Geld, ach ja und Du kannst ihn richtig schön anmalen :-)
LG
Nicky

@Nicky...

...kommst Du bei uns vorbei und baust Klara so einen tollen Sandkasten ;-)Bezahlung: Kost und Logis!
LG Bettina

Re: @Nicky...

Ich muß aber meinen Chaoten mitbringen und zur Bezahlung gehört, daß Du dann auf ihn aufpasst *fg* Na, der Sandkasten wird dann aber teuer bezahlt LOL

Re: @Nicky...

Och Nicky, wir haben einen 2000 qm großen Garten und einen Hund der aufpasst - da macht Dein "Chaot" bestimmt keinen Ärger ;-)

na dann.... der arme Hund LOL ;-)

Mein Kater mußte heute auch schon wieder leiden, Yannick hat anscheinend Hunger und beisst den dummen Kater direkt in die Schnauze und der liegt nur da und wartet auf Rettung durch mich *kopfschüttel*

Re: Sandkasten

Noch`n Schnittchen Schneewittchen?lol sry das wollt ich schon immer mal sagen, seid ich die Werbung gesehen hab
Nun zum Sandkasten: ebay oder selber bauen.
LG Claudia

Re: Sandkasten

Hallo Schneewittchen,
die Baumärkte haben eigentlich alle Sandkästen - nur teilweise noch nicht ;-) Wir wollten Anfang der Woche auch einen kaufen gehen, weil das Wetter so herrlich war - überall sagte man mir, daß ich in 2 - 3 Wochen nochmal nachfragen sollte.
Unser Sandkasten vom letzten Jahr lebt nicht mehr - und aus meiner eigenen Erfahrung kann ich Dir nur dringend empfehlen, keinen zu kaufen, der unten offen ist. Wir konnten zwar von oben abdecken, also konnte unsere Katze den schon mal nicht als Klo benutzen ... aber ... woran ich nicht gedacht hatte, was aber TOTAL eklig war - da der Sandkasten ja nach unten offen war (wie eigentlich alle Holzsandkästen) sind die Würmer aus dem Boden in den Sandkasten gekommen und haben da so richtig schöne Häufchen mit Wurmkot hinterlassen. Ehe ich Junior reinlassen konnte, mußte ich erstmal massenhaft Würmer und Wurmkothäufchen entfernen - es war einfach ekelerregend, und mir hat furchtbar davor gegraust.
Zudem hat der Sandkasten (obwohl ein relativ teures Modell) angefangen zu faulen, wohl weil es letzten Sommer relativ viel geregnet hat, wir hätten ihn also ohnehin kein weiteres mal verwenden können.
Diesmal wird eine Sandmuschel aus Plastik bestellt, die kann man wenigstens wurmsicher abdecken!
Liebe Grüße
conny

Re: Sandkasten

Wo du den Kasten herbekommst, weißt du ja jetzt :-)
Ob mit oder ohne Boden würde ich nach Standort entscheiden und ob er wirklich immer abgedeckt wird. Wenn es regnet und das Wasser nicht abfließen kann, ist es auch nicht so toll...
Aber ich wollte noch was zum Inhalt sagen!!! Find ich ziemlich wichtig. Wenn du keimarmen Spielsand holst, solltest du ganz besinders drauf achten, daß kein Lehm drin ist. Bzw. daß er nicht gelblich ist. In den öffentlichen sandkästen ist übrigens feiner bausand drn. Ist billiger und genauso keimarm, wie der andere nach ein paar Stunden im Sandkasten. Der Bausand ist viel billiger. Man braucht für einen normalen sandkasten schon ganz schön viel Sand. Also schau dir die Farbe an. Wenn er gelblich ist, dann werden auch die Klamotten gelblich werden.
Viel Spaß beim sandeln!
LG Jana

Ihr seid spitze!

Vielen Dank!!!!! Das waren ja ne Menge guter Tips!!!!
Schnee

Noch ein Tip!

Hallo Schneewittchen!
Wenn Du einen unten offenen Sandkasten nimmst, dann würde ich Dir empfehlen ein Vlies (Gibt es im Baustoffhandel, benutzen die Bauarbeiter für Baustraßen, die hinterher wieder weg müssen!!!) unter den Sand zu legen, dann kann das Regenwasser abfließen und die Tiere könne nicht durch den Sand nach oben.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen