Sandflöhe oder was hüpft in der Sandkiste rum?
ich habe gelesen, dass der Sandfloh nur in Subtropischen Gebieten vorkommt.
In unserer Sandkiste (der Sand ist von letztem Jahr) hüpfen einige schwarze Insekten rum (sie springen wie Flöhe). Einige sind ca. 2 mm gross, andere wesentlich kleiner. Sie sind schmal und länglich.
Was sind das für Insekten und können sie mein Kind beissen oder irgendwie infizieren?
Was kann ich dagegen tun?
Liebe Grüsse,
Katrin
Re: Sandflöhe oder was hüpft in der Sandkiste rum?
meine tochter hatte letztes jahr nach einem spielplatzbesuch zig stiche .laut kinderarzt stammten die von sandflöhen.nehme mal an um die loszuwerden,muesste man den sand komplett wechseln!?
gruss
anja
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen