Suchen Menü

Sandalenkauf

Gestern wollte ich für meine kleine Mara (15,5 Monate - kann seit ein paar Tagen endlich laufen) Sandalen kaufen, aber anscheinend war ich schon zu spät dran, da es in allen Schuhläden der Stadt höchstens noch 3-4 Modelle in ihrer Größe gab (frage mich, wie die sich das vorstellen? Man kann doch Kinderschuhe für den Sommer nicht schon im März kaufen???) Anscheinend hat sie auch einen sehr breiten Fuß, da ihr die gängigen Modelle von Ricosta etc. schon beim Anziehen viel zu eng waren. Im 5. oder 6. Schuhladen haben wir dann endlich Sandalen gefunden, die gepasst hätten, doch die kosteten 75 EURO (nicht DM!!!).
Ist das zu fassen? Waren eure Schühchen auch so teuer?
Bin jetzt am überlegen, ob ich die kaufen soll oder nicht, denn Sandalen braucht sie und passen müssen sie auch. Oder ob ich noch in eine andere Stadt fahren soll?
Grüße und euch allen einen schönen, sonnigen Tag (und ein spannendes Fussballspiel nachher!)
Katja
Bisherige Antworten

Re: Sandalenkauf

Das kommt mir bekannt vor. Uns hat man schon vor 4 Wochen gesagt, wir seien spät dran. Na super und wie soll man Schuhe kaufen, wenn man noch gar nicht weiß ob die dann später auch passen. Bei den Preisen sehe ich das nicht ein!
Wir haben Sandalen für 45 EUR gekauft, aber jetzt ist es mal wieder soweit daß Jacqueline eine Nummer größer bräuchte. Ob ich jetzt noch Sandalen bekomme ist die Frage. Ich würde weitersuchen. Auf der Straße läuft deine Maus ja sicher noch nicht und zu Hause lasse ich die Kleine eh immer barfuß oder mit Socken laufen. 75 EUR ist ja die unverschämtheit. Kleiner Tipp: Manche Geschäfte haben schon einige Modelle reduziert. Da lohnt es sich zu suchen.
Viel Erfolg.
Melanie

Re: Sandalenkauf

Hallo Katja,
bei uns wird auch ein neues Paar Sandalen fällig. Guck' doch mal bei Karstadt, da habe ich letzte Woche einige reduzierte Modelle gesehen. Ganz ok sind wohl auch die BAMA-Kinderschuhe bei Reno.
Lass' die Füßchen von Mara doch mal genau ausmessen (besser im Fachgeschäft); es gibt ja dieses WMS-System mit Leisten auch für sehr breite Füße. Dann kannst du halbwegs sicher sein, dass nichts gequetscht wird.
75 Euro ist echter Nepp. Man findet sich ja damit ab, dass gute Kinderschuhe so teuer sind wie Schuhe für Erwachsene, aber das ist wirklich zu viel! Mehr als max. 45 Euro würde ich nicht bezahlen.
LG Susanne

Re: Sandalenkauf

Hallo Katja!
Da Olivia aus ihren Sandalen schwupp-rausgewachsen ist, haben wir letztes Wochenende auch nochmal zuschlagen müssen. Hier sind viele Ki-Sandalen schon reduziert, aber die richtigen Grössen waren natürlich nur bei den Nichtreduzierten dabei. Wir sind bei einem rot-orangen-Elefantensandalenpaar gelandet für "schlappe" 44,-? (puh)
Über 50,- würde ich echt nicht ausgeben, das ist WUCHER....
Liebe Grüsse, Carola mit Olivia und ???

Re: Sandalenkauf

Hallo Katja!
Mir ging es gestern ähnlich wie dir, nur auf der Suche nach Badehosen. Darf doch nicht wahr sien, dass man Ende Juni keine Badehosen ( oder Sandalen ) mehr für die Kleinen findet, wo die ja eh so viel wachsen. Hab mich auch total geärgert.
75 Euro für ein Paar Sandalen finde ich Wucher. Ich war bei Deichmann gestern und wollte für mich Sandalen kaufen (fand auch keine mehr) Da hab ich gesehen, dass die noch viele Kindersandalen haben. Thomas habe ich schon welche dort gekauft. Die sind echt günstig und auch mit gutem Fußbett, sie haben nur 19 Euro gekostet. Seine festen Schuhe habe ich von Ricosta ( 44 Euro ) weil, wenn es schlechtes Wetter hat er ja wirklich lange darin rumrennt. Bei Sandalen nehme ich das nicht so heikel, weil ich ihn, wo es nur geht barfuß laufen lasse, wenn es warm ist.
Also ich würde echt weitersuchen und mit nicht ausnehmen lassen.
LG aus Innsbruck.. wo der Sommer in den Geschäften auch schon vorbei ist... von Birgit

nicht am falschen Ende sparen!!!!

75 ? sind zwar eine Menge Geld, aber wenn du heute am Schuh sparst, legst du später drauf, weil dein Kind Einlagen braucht oder einen Hüftschaden hat!
Und eine gute Teileinlage kostet immerhin auch knappe 70 ? und wächst leider nicht mit...
Bama schuhe sind zwar gut, haben aber nicht das WMS System, das gibt es bei Ricosta und Elefanten - spar nicht am flaschen Ende, mein Rat und ich weiß, wovon ich rede!
Klar, gute Schuhe verhindern auch keine Fußschädne, die genetisch vorgegeben sind, aber sie helfen dem Kindrfuß ungemein!
Da kaufe ich lieber ein Kinderkleid second hand...da kann man wirklich sparen!
Liebe Grüße
Monika

Re: nicht am falschen Ende sparen!!!!

Hallo Monika,
im Prinzip gebe ich dir Recht (habe selbst ziemlich kaputte Füße). Aber als ich gestern in der Stadt war, habe ich auch Sandalen für 75 ? gesehen. Die waren von Naturino, das stand auch groß drauf, und sie hatten kein WMS-System. Für mich ist das Marken-Abzocke, und das mache ich nicht mit.
LG Susanne

Re: nicht am falschen Ende sparen!!!!

Nein, 75? sind definitiv zu viel, nur weil ein Markennamen drauf steht, da gebe ich dir Recht!
Aber Billigschuhe sind leider auch keine Alternative und von daher spare ich - solange es geht, am anderen Ende ein, Kinderkleidung und auch manche Spielsachen bekomme ich in guter Qualität und günstig auf dem Flohmarkt.
Und ich habe leider auch zwei einlagentragende Kinder :-(
Liebe Grüße
Monika

Re: Sandalenkauf

Hallo Katja,
Also 75? ist echt super viel. Reichen Dir vielleicht mal Ledersocken oder Urschuhe, bis die Kleine so richtig viel läuft? Klara kanns zwar jetzt auch, aber irgendwie mag ich sie noch gar nicht in so einen festen Schuh zwängen. Und einfach Leder hält auch das gräbste vom Fuss fern, ist aber dem Barfußlaufen am ähnlichsten.
(Hach, war Fussball nicht toll:-))
LG
Ike

Re: Sandalenkauf

Hallo Katja
Unsere kostesten nur 19 Euro. Und es gab noch ne menge von.
Lg Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen