Suchen Menü

Sandalen?!

Bisherige Antworten

Re: uups, zu früh gedrückt....

Hallo,
wie macht Ihr das mit dem Sandalen kaufen? Es ist ja jetzt schon so schönes Wetter und da könnte Melvin ja schon Sandalen anziehen. Wartet Ihr noch mit dem Kaufen oder kriegen Eure jetzt schon Sandalen auf die Gefahr hin, daß man vielleicht ihm Sommer nochmal neue kaufen muß, weil diese dann schon zu klein geworden sind? Bin echt unschlüssig. Freue mich schon auf Eure Meinungen.
Liebe Grüße Kerstin

Re: uups, zu früh gedrückt....

ich hab auf dem Flohmarkt ein paar gekauft für 1 Euro. Die bekommt sie die paar schönen Tage jetzt an. Im Sommer gibt's dann neue.
LG
Ike

Re: uups, zu früh gedrückt....

Bei Sandalen ist das ja nicht ganz so problematisch, weil die vorne offen sind werdendie Zehen ja nicht gestaucht. Ich hab auch schon ein Paar vom Flohmarkt da.
Viele Grüße,
Christine

Re: uups, zu früh gedrückt....

Haben gestern Sandalen gekauft. Leon hat noch einen knappen Finger breit Platz vorne, so dass ich hoffe sie halten auch eine Weile. Wichtig ist, dass das Kind darin laufen kann ohne Stolpern und dass die Sandalen von der Weite her passen. Dann darf es ruhig einen Tick grösser sein (die Zehe sollten aber schon vorne rausgucken *lol*).
Leider ist das Wetter bei uns total umgeschlagen. Gestern 22°C und Sonne, richtig heiss war´s und heute 17°C und Regen :-((
Mel

Re: uups, zu früh gedrückt....

Hallo Mel,
was hast Du denn für Sandalen gekauft?
Bei uns ist das Wetter aber noch ganz O.K.. Zwar nicht so schön wie gestern, aber was solls. Hoffentlich hält es sich noch etwas in Koblenz haben heute die Geschäfte bis 18.00 Uhr auf.
Viele Grüße Kerstin

Re: uups, zu früh gedrückt....

Hatte zwar eigentlich schwarz-beige Elefanten-Sandalen ausgesucht, aber 44,90 Euro fand ich dafür echt heftig. Also sind wir zu Deichmann und siehe da: ganz klasse Sandalen, von der Machart her auch wie Elefanten, für 14,90 Euro. In dkl.blau mit mittelblau an der Ferse, knöchelhoch, 2 Schnallen und 1 Klettverschluss und Lederfußbett. Sehen richtig klasse aus und passen hervorragend, auch in der Weite. Das ist ja sonst immer das Problem bei Leon. Normale feste Schuhe passen von Deichmann & Co. nicht. Alle zu eng. Da müssen es WMS-Schuhe sein. Aber die Sandalen sind top.
Ab MOntag, 07.04. gibt es übrigens auch ganz chice Sandalen bei Lidl für 5,99. Allerdings kein Leder. Aber für den Spielplatz oder als Zweitsandale für den Garten oder so werde ich mir diese auch mal ansehen und wohl auch mitnehmen.
Mel

Re: uups, zu früh gedrückt....

Hallo Mel,
ich war heute auch mal nach Sandalen gucken. Ich hatte die Auswahl zwischen Elefanten und Richter (beide WMS). Ich habe dann mal die Richter Schuhe in beige mit dunkelblau, auch mit 2 Schnallen und 1 Klettverschluß ausgesucht. Die haben 35 Euro gekostet. Wie groß hast Du die Sandalen denn genommen bzw. wieviel Platz hat Leon denn noch vorne? Ich habe jetzt Größe 23 genommen, weil beim Ausmessen 22,5 rausgekommen ist. Ich bin aber total unschlüssig, ob die nicht doch zu groß sind.
Die bei Lidl werde ich mir auf jeden Fall auch mal anschauen. Danke für den Tip.
LG Kerstin

Re: uups, zu früh gedrückt....

Leon´s Sandalen sind in 22 und er hat vorne noch einen halben bis knappen Finger breit Platz. Er stolpert aber nicht, kann gut darin laufen und ich habe mir gedacht dass wir ja immerhin erst März haben und die Sandalen ja nicht in 3 Wochen schon zu klein sein sollen bevor der Sommer anfängt...
Ausmessen finde ich bei Sandalen quatsch. Man sieht ja wie weit die Zehe vorn gehen. Bei Leon muss man nur aufpassen, er zieht die Zehe nämlich ein und erst nach ein paar Schritten "entfalten" sich seine Zehe und man kann gucken ob die Sandalen passen ;-)
Sofern ich noch welche bei Lidl abbekomme, kaufe ich sie auf jeden Fall. Für den Pferdestall oder im Garten genau richtig und kein Drama wenn sie nach zweimaligen Tragen aussehen wie aus dem Altkleidercontainer *gg*
Mel

Re: uups, zu früh gedrückt....

Hallo Mel,
ich habe ja Größe 23 gekauft und es ist auch noch so ein Finger breit vorne Platz. Und die Sandalen sollen ja hoffentlich den Sommer über noch passen. Melvin hat eh schon so große Füße :-((.
Wie ist eigentlich Leons Allergietest ausgefallen? Habe ich Deinen Bericht verpaßt.
LG Kerstin

Re: uups, zu früh gedrückt....

Gab noch keinen Bericht, Test ist erst Dienstag früh (7:50 Uhr) :-)
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen