Suchen Menü

Salmonellen

Hallo,
ich habe heute erfahren, dass mein Sohn (20Monate) Salmonellen hat. Kennt sich hier jemand damit aus und kann mir Tipps geben?
Ich steh völlig vor dem Berg.
Besten Dank
Katharina
Bisherige Antworten

Re: Salmonellen

Hallo Katharina,
Sophia hatte kurz vor ihrem ersten Geburtstag Salmonellen. Wir waren damals vier Tage im Krankenhaus, hingefahren sind wir ohne Diagnose, weil sie 40 Grad Fieber und Blut im Stuhl hatte. Ich war sehr froh, dass wir da waren, denn es wurde auch erstmal nicht besser. Wenn Ihr aber die Diagnose schon habt, seid Ihr wohl schon fast ueber'n Berg, denn das dauert ja immer ein paar Tage. Dagegen tun kann man nichts, wenn sie mal da sind, aber Du kannst Dich schuetzen, dass Du sie nicht kriegst und vor allem andere Kinder nicht. DAs ginge nur, wenn sie den Kot Deines Sohnes in den Mund kriegen, andere Wege gibt's nicht. Ueber dreckige Finger und abgelecktes Spielzeug oder Spuren im Bad aber gar nicht so fuerchterlich unwahrscheinlich. Wir haben seitdem Sagrotan im Bad, haben damals nur im Waschbecken/Badewanne stehend gewickelt und danach gesprueht. Ausserdem gibt es Sagrotan fuer die Waschmaschine. Dann sind die alle tot. LAut Aerzten nicht so ein grosses Problem, solange das Kind Windeln traegt. NAja, und wie bei jedem Durchfall viel trinken. Sophia mochte sehr gerne die Elektrolytloesung von Milupa, gibt's in der Apotheke, 8 Portionen fuer 4 Euro, also kein Dauergetraenk. Und dann haben wir zwei Wochen lang nur Heilnahrung gegeben, damit der Darm wieder in Schwung kommt. Wenn Du noch mehr wissen willst, sag Bescheid. Gute Besserung und liebe Gruesse, Baerbel

Re: Salmonellen

aehem, ich hoffe, Du hast das etwas chaotische Posting verstanden, habe gerade nicht meine gewohnte ruhige Atmosphaere...
Wo hat er die sich denn eigentlich eingefangen, weisst Du das?
Was ich nicht geschrieben habe -- die gehen auch wieder weg nach ein paar Wochen ;-)
LG, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen