Salben gegen wunden PoPo
wollte mal von Euch wissen, ob Ihr Euch grundsätzlich beim KiA Salben gegen das Wundsein am Popo verschreiben laßt?
Nina ist nicht so furchtbar anfällig aber wenn es bei ihr soweit ist, habe ich mir bisher immer Multilind-Salbe aus der Apo geholt, die ist aber schweineteuer.
Natürlich werde ich sie weiter kaufen, weil ich sie sehr gut finde und Nina sie gut verträgt.
Meint Ihr, ich könnte mal beim KiA fragen, ob die das aufschreiben kann?? Schließlich kommt es ja immer wieder mal vor, dass der Popo wund wird.
Danke für Eure Antworten
kiara
Re: Salben gegen wunden PoPo
LG von Carmen
LG, Sylvia
Käme es aber öfter vor, würde ich mal nachfragen ob man das nicht auf Rezept bekommt, geht ja sonst ganz schön ins Geld....und Fragen kostet ja (noch?) nix :-) Ggfs. anrufen, damit man sich nicht umsonst auf die Socken macht.
Bisher bekam ich für Leon eigentlich immer alles auf Rezept was ich brauchte. Von Sab Simplex bis Viburcol und Fieberzäpfchen (obwohl die ja nur 1 Euro nochwas kosten).
LG Mel
Fragen kostet nichts, würde ich sagen.
LG Franziska
Penaten
erstens benützte ich Olivenöl bei diesem Problem und zweitens benutzte ich meine Krankenkasse bloss bei teuren Dingen. Alle Medikamente bezahle ich aus Prinzip selbst, weil ich der Meinung bin, dass Versicherungen dazu da sein sollen, grosse Dinge zu bezahlen; das ist mein persönlicher Beitrag gegen die steigende Gesundheitskosten. Der Rest geht unter "Eigenversicherung". Sorry, meine Meinung.
Regula
@regula
Grundsätzlich sehe ich es ähnlich wie Du. Wir zahlen seit Ninas Geburt Kosten für Osteopathie und auch einige andere Kosten zur Bekämpfung der Schiefstellung ihres Halses privat. Da die liebe Krankenkasse nämlich genau diese - wie ich finde - wichtige Behandlung für meine Tochter nicht bezahlt.
Ich will auch nicht einfach so irgendwelche Salben verschrieben bekommen aber wenn meine Tochter Schmerzen hat und ein Medikament oder eben eine solche Salbe benötigt, dann soll sie diese auch erhalten können. Dafür zahle ich auch brav seit über 15 Jahren Krankenkassenbeiträge.
LG, kiara
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen